Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Fear the Walking Dead Staffel 6 auf Amazon Prime Video?

Das Spin Off zu The Walking geht nun auf Amazon Prime in die nächste Runde. Jede Woche gibt es eine neue Folge der 5. Staffel zu sehen, wahrscheinlich auch wieder mit einem Cross-Over zur Mutterserie. Doch wann kommt Fear the Walking Dead Staffel 6 auf Amazon Prime Video?
Von Daniela Heim am 03.06.2019
Bild-Quelle: Fear the Walking Dead
Die fünfte Staffel von Fear the Walking Dead ist gerade auf Amazon Prime angelaufen. Wir begegnen wieder so einigen Charakteren, die man schon aus der Mutterserie The Walking Dead kennt und dürfen uns auf eine echt dramatische neue Season freuen. Vor allem eine Figur, Dwight, wird in der aktuellen Staffel eine Schlüsselrolle spielen. Wohl in der dritten Folge dürfen wir mit seinem ersten Auftritt rechnen. Wird Dwight ein Guter sein, oder verfolgt er hinterhältige Absichten? Und wann kommt Fear the Walking Dead Staffel 6 auf Amazon Prime Video?



Leider ist die Antwort auf die Frage Wann kommt Fear the Walking Dead Staffel 6 auf Amazon Prime Video fast genauso schwierig zu beantworten, wie die, wie es in Staffel 5 weitergeht. Wie immer wird ein großes Geheimnis um die Serie und die neuen Folgen gemacht. So ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig ungeklärt, ob es noch eine weitere Staffel geben wird. Offiziell konnten wir dazu noch keine Informationen finden. Sollte es allerdings eine sechste Season geben, wir diese wahrscheinlich wieder im Jahresrhythmus veröffentlicht werden.

So dürfte Fear the Walking Dead Staffel 6 auf Amazon Prime Video im nächsten Jahr, wahrscheinlich auch wieder in den Sommermonaten, erscheinen. Sobald wir dazu nähere Informationen haben, könnt ihr das bei uns auf Newsslash natürlich nachlesen. Was definitiv im nächsten Jahr kommen wird, ist ein weiteres Spin Off zu The Walking Dead. Worum es da gehen wird, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Davon handelt Fear the Walking Dead
Wie in der Original-Serie geht es auch bei Fear the Walking Dead um die Zeit nach dem Ausbruch eines Virus, der die Apokalypse in Form wandelnder Untoten über die Erde bringt. Fear the Walking Dead spielt dabei vor der Mutterserie und kann als paralleler Handlungsstrang gesehen werden. Dadurch sind auch viele weitere Staffeln möglich, da nicht unmittelbar nach einem Ende einer Vorgeschichte die Mutterserie einsetzt. In der ersten Staffel lernen wir die Patchworkfamilie um Madison Clark und Travis kennen und begleiten sie fiebernd auf ihrer Flucht zur Küste in eine sichere Villa.

In der nun anlaufenden 5. Staffel dreht sich alles um eine alte Jeansfabrik, die als Station für Überlebende dienen soll. Die Season beginnt mehrere Monate nach Entdeckung dieser alten Fabrik. Auch die jetzige Staffel soll sich ähnlich wie schon die vierte Staffel von Fear the Walking Dead in zwei Teilen abspielen. Wir werden miterleben, wie und ob zum Beispiel Dwight sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzt. Auf seinem Pfad der Erlösung hat er auch eine Aufgabe: Sherry finden. Außerdem soll die Geschichte mit einem Ereignis aus der Mutterserie The Walking Dead verknüpft werden. Welches das ist, dürfen wir nun hautnah verfolgen. Ist es das aus dem Trailer?

Tags: Serie, Fear the Walking Dead