Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Neues Spin-off zu The Walking Dead bestätigt - 2020 soll es soweit sein

Jetzt ist das Gerücht und die kleine Andeutung von AMC-CEO Josh Sapan auf einer internen Veranstaltung zur Wahrheit geworden. Das The Walking Dead-Universum wird weiter wachsen und ein neues Spin-off bekommen. Schon im nächsten Jahr soll die Premiere sein.
Von Daniela Heim am 11.04.2019
Bild-Quelle: AMC
Anfang März quasselte AMC-CEO Josh Sapan auf einer Veranstaltung munter aus dem Nähkästchen und bestätigte die Gerüchte, dass das The Walking Dead-Franchise noch weiter wachsen wird. Nach Fear The Walking Dead wird ein weiteres Spin-off das Universum der wandelnden Toten bereichern. Nun ist es auch offiziell, denn die ersten zehn Folgen sind definitiv bestellt. Auch ein Showrunner steht schon fest.

Das Projekt, über das wir derzeit nur wissen, dass es es ganz sicher geben wird, soll schon im nächsten Jahr Premiere feiern. Als Showrunner wurde Matt Negrete verpflichtet, der auch schon die letzten Jahre für die Mutterserie The Walking Dead gearbeitet hat. Produziert werden zunächst zehn Folgen. Die Dreharbeiten beginne im Sommer in Virginia. Wer als Schauspieler mit dabei sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Doch sicherlich werden hier in den nächsten Monaten ein paar Namen an die Öffentlichkeit kommen, die wir euch natürlich dann hier auf Newsslash auch verraten werden.

Ein ganz klein wenig zur Handlung des Spin-offs ist im Gegensatz zu den Schauspielern schon bekannt. Es wird um zwei Protagonistinnen gehen. Die beiden stehen stellvertretend für eine ganze Generation neuer junger Menschen, die während der Apokalypse herangewachsen sind. Es soll wohl vor allem auch die Frage im Raum stehen, wer von den im Chaos aufgewachsenen Jugendlichen sich noch eine gute Seite bewahrt hat und wem diese Umwelt eine richtig fiese Entwicklung hin zum abgrundtiefen Bösen beschert hat.

David Madden, Programmchef bei AMC Networks freut sich, ganz neue Formen von Charakteren und Geschichten im Spin-off zeigen zu können. Auch Sarah Barnett, President of AMC Networks Entertainment, freut sich, nach mittlerweile neun Staffeln von The Walking Dead und immerhin schon 5 Seasons Fear The Walking Dead, das Franchise um etwas Neues zu erweitern. In den nächsten Wochen werden wir mehr Informationen zur Story bekommen, verspricht Showrunner Matt Negrete. Dann werden wir erfahren, welche Geschichten er sich zusammen mit Scott M. Gimple für den neuen Ableger einfallen lassen hat.
Tags: Serie, The Walking Dead, Fear the Walking Dead, AMC
Quelle: Serienjunkies