Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Small Giant Games bringt Nachfolger von Empires and Puzzles

Puzzle Combat heisst das neue Spiel von Small Giant Games, welches anscheinend der Nachfolger bzw. eine Fortsetzung von Empires and Puzzles sein will oder soll. Das Match-Three-Game befindet sich im Soft-Launch und wir haben ein paar Details dazu.
Von Daniela Heim am 15.03.2019
Bild-Quelle: Small Giant Games
Small Giant Games hat mit Empires & Puzzles ganz schön von sich Reden gemacht. Nun ist wohl eine Fortsetzung oder ein Nachfolger des erfolgreichen Match-3-Games in den Soft-Launch geschickt worden. Puzzle Combat heisst das neue Spiel der Finnen und es gibt auch schon ein paar Eindrücke von Spielern in Videos auf Youtube. Das Spiel selbst konnten wir bisher noch in keinem Land zum Download entdecken. Weder in Googles Playstore noch im Appstore war es zu finden. Informationen gibt es dennoch.

Schaut man sich die Video an, fällt einem schon die große Ähnlichkeit zu Empires & Puzzles ins Auge. Auch bei Puzzle Combat handelt es sich um die erfolgreiche Mischung aus Match-Three-Gameplay mit RPG-Elementen. Man bildet wie in Empires & Puzzles eine Armee, beschwört Helden und Waffen und baut sich eine Basis zur Verteidigung auf. Während man sich die passenden Blöcke und Symbole in Match-Three-Manier zusammenklickt, erledigt man feindliche Armeen und deren Helden. Die eigenen wertet man durch Leveln auf und erlernt mehr und mehr Spezialkräfte. Es soll auch globale PvP-Kämpfe mit anderen Spielern geben.

Ihr könnt euch ja auch mal auf Youtube oder Twitch umschauen und nach einigen Gameplay-Videos umsehen. Es wird nicht mehr lange dauern, und dann kann man das Puzzle Combat sicherlich auch bei uns ganz offiziell für iOS und Android herunterladen. Die Ähnlichkeiten sind jedenfalls nicht zu übersehen. Warum auch komplett neu erfinden, wenn Empires & Puzzles so wunderbar funktioniert? Immerhin wurde der Titel bei den dritten jährlichen Google Play Awards als bester Durchbruchshit prämiert.

Übrigens sind die Finnen mit Small Giant Games seit Dezember 2018 Teil der Zynga-Familie. Das Unternehmen erwarb das finnische Games-Studio in einem 700 Millionen Dollar-Deal. Wer darüber noch mehr Informationen will, liest einfach unsere News zur Übernahme von Small Giant Games durch Zynga.

Tags: Games, Empires and Puzzles, Small Giant Games, Zynga
Quelle: Pocketgamer