Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Jo-Mei gibt Scheck an Medienboard BerlinBrandenburg zurück!

Beim Opening Summit der International Games Week, zahlt das Berliner Studio Jo-Mei stolz seine Förderung für Sea of Solitude an das Medienboard BerlinBrandenburg zurück. Das Adventure wird als zweites Indiespiel unter dem Label EA Originals erscheinen.
Von Daniela am 28.04.2017
Bild-Quelle: Jo-Mei
Jo-Mei übergab dem Medienboard Brandenburg auf dem Opening Summit der International Games Week in Berlin einen Scheck in Höhe von 62.000 Euro. Das ist exakt die Summe, die das Berliner Studio als Förderung für ihr zweites großes Spiel Sea of Solitude erhielt und nun stolz wieder zurückzahlt. Das Adventure wird als zweites EA-Original-Label-Spiel erscheinen, wie Cornelia Geppert, Gründerin und kreativer Kopf des Jo-Mei-Teams, im Dezember letzten Jahres euphorisch verkünden durfte. (Newsslash berichtete)

Sea of Solitude wurde erstmals auf der GDC in San Francisco 2016 vorgestellt und hatte vorab im Rahmen der Förderung des Medienboards BerlinBrandenburg eine Förderung von 62.000 Euro erhalten. Jo-Mei arbeitete in der Vergangenheit zumeist mit Spieleentwickler und -publisher Upjers zusammen und brachte Spiele wie Koyotl, Brave Little Beasties und Monkey Bay heraus. Mit dem Adventure Sea of Solitude geht es bald auf eine phantastische Reise mit Protagonistin Kay, die herausfinden möchte, warum sie diese fürchterliche Krankheit hat, die nicht nur sie betrifft.

Für alle, die es kaum noch erwarten können, haben wir hier das Developer-Interview mit Cornelia Geppert und ersten Gameplay-Eindrücken:

Tags: Games, Jo-Mei Games, Sea of Solitude, Medienboard Berlin-Brandenburg
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports