Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

WhatsApp Spiele – Gibt es Games für WhatsApp?

Frage
In dem heutigen Artikel haben wir uns mit der Frage beschäftigt, ob es WhatsApp Spiele gibt, welche direkt in der App gespielt werden können. Wir verraten euch die Antwort im unteren Bereich von diesem Artikel.
Antwort
Der Smartphone-Messenger WhatsApp, welcher seit rund einem Jahr zu Facebook gehört, verzeichnet mittlerweile über 700 Millionen Nutzer pro Monat. Eine ordentliche Zahl. Immer wieder stellt sich so natürlich auch die Frage, ob man auch Spiele direkt in WhatsApp spielen kann.

Im Gegensatz zu Messengern wie Line, gibt es direkt in WhatsApp keine Spiele. Also es besteht somit keine Möglichkeit, Spiele direkt über die App zu laden oder mit anderen Nutzern gemeinsam zu spielen. Der ein oder andere wird sich sicherlich noch an die MSN-Spiele erinnern können, welche früher im PC-Messenger integriert waren und ideal für den Zeitvertreib geeignet waren.

Gleichzeitig haben sich aber auch WhatsApp Spiele im Messenger verbreitet, welche ohne einer zusätzlichen Installation gespielt werden können. Hierbei handelt es sich aber vor allem um Ratespiele oder Zählspiele. Ein Nutzer verschickt hierbei eine Frage und der andere muss diese beantworten. Aber auch das versenden von Fotos über WhatsApp wurde immer wieder zu einem Spiel umfunktioniert.

Generell sei gesagt, dass es derzeit leider keine Spiele direkt in WhatsApp gibt. Ob sich Facebook in Zukunft dazu entscheiden wird, Spiele auch in WhatsApp an zu bieten, ist aktuell nicht bekannt. Direkt über Facebook können mittlerweile jedoch zahlreiche Spiele gespielt werden.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema: WhatsApp