Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Die Simpsons Springfield: Origin wird zu EA-Konto!

Frage
Origin ist die Anmeldeplattform von Electronic Arts. Über Origin habt ihr die Möglichkeit, euch für alle Spiele, die ihr von EA spielt, anzumelden. Als wir uns das letzte Mal in einem Spiel von EA anmelden wollte ist das Origin Logo verschwunden und wir haben uns gewundert und gefragt, wo ist Origin hin? Dies brachte denn Anlass, dass wir der Frage nach „Wo ist Origin hin“ nachgegangen sind und euch im Antwort-Teil verraten, was mit Origin passiert ist. Konkret ist uns dies bei dem erfolgreichen und beliebten Spiel Die Simpsons Springfield aufgefallen.
Antwort
Spielt man Titel wie Die Simpsons Springfield von Electronic Arts so empfiehlt es sich immer, sich auf der Plattform Origin vom Spieleentwickler anzumelden. Spieler haben somit nicht nur die Möglichkeit mit anderen Origin-Freunden zusammen zu spielen, sondern viel wichtiger ist der Fakt, dass Spieler durch die Anmeldung bei Origin ihren Spielstand sichern können und selbst bei einer Löschung des Spiels von einem Gerät, bei einem erneuten Download wieder darauf zugreifen können.

Als wir uns das letzte Mal bei Die Simpsons Springfield angemeldet haben, ist uns aufgefallen, dass das Logo von Origin aus dem Spiel verschwunden ist. Natürlich haben wir uns gleich die Frage gestellt: Wo ist Origin hin? Doch keine Panik. Origin oder EA-Konto wie es jetzt heißt, gibt es immer noch. EA hat seine Anmeldeplattform lediglich von Origin in EA-Konto umbenannt. Auch das Logo wurde dem EA-Stil angepasst.

Was heißt die Umbenennung von Origin zu EA-Konto nun für euch?

Für euch als Spieler hat sich nicht geändert. Ihr könnt euch auch weiterhin wie gewohnt mit eurem Passwort und eurer E-Mail-Adresse anmelden. Auch die Funktionen bleiben wie gehabt. Die einzige sichtbare Veränderung für euch ist der Name und das Logo zur Anmeldung.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema: Die Simpsons Tapped Out