Mythical Games sammelt 16 Millionen für seine Blockchain-Gaming-Plattform ein

Es bewegt sich etwas auf dem Markt der Blockchain Games. Das Technologie-Studio Mythical Games, gegründet Anfang des Jahres unter anderem vom Ex-Activision-Studiochef John Lindon und CCO Jamie Jackson, hat eine große Finanzierungsrunde abgeschlossen. Eingesammelt wurden 16 Millionen für die neue Blockchain-Gaming-Plattform.
Von Daniela am 20.11.2018

Bild-Quelle: Activision
Mythical Games sagt vielleicht nicht allen von euch etwas. Es ist ein noch recht junges Spieletechnologie-Unternehmen, welches zu Beginn diesen Jahres gegründet wurde. Beteiligt an dem Projekt, aus dem eine äußerst zukunftsfähige Blockchain-Gaming-Plattform hervorgehen soll, sind erfahrenen Köpfen der Spiele- und Technologiebranche. Mit an Bord sind beispielsweise zahlreiche Activision Veteranen wie der ehemalige Studiochef John Lindon, CCO Jamie Jackson, der Senior Producer bei Blizzard Rudy Koch und der Director of Global Product Management bei Yahoo! Stephan Cunningham.

Zusammen stellten sie ein Team auf die Beine, welches die Spieleunterhaltung der Zukunft revolutionieren soll. Engere Beziehungen zwischen Marken, Spielern, Autoren und Entwicklern sollen entstehen. Dafür soll den Entwicklern eine Plattform zur Verfügung gestellt werden. Zunächst will man sich hier auf die EOSIO-Blockchain konzentrieren. Neue Tools für Content-Ersteller und Brands soll es beinhalten.

Nun wurde auch erstmals eine Menge Geld für diesen Weg eingesammelt. In einer Serie-A-Finanzierungsrunde konnte Mythical Games 16 Millionen US Dollar einsammeln. Unter anderem haben investiert Javelin Venture Partners, Noris, OkCoin, Fenbushi Capital und DDC. Zunächst soll eine Reihe an High-End-Spielen für mobile Plattformen und Konsolen entwickelt werden. Eine Liste will Mythical Games zeitnah bekannt geben.

Michael Novogratz, CEO und Gründer von Galaxy Digital, zu dieser Investition und Mythical Games: „Wir glauben, dass das Spielen - und insbesondere die Interaktion der Spieler mit In-Game-Volkswirtschaften und virtuellen Gütern - eine Schlüsselrolle dabei spielen wird, wie die Massen das wahre Potenzial der Blockchain erst entdecken. Mythicals Erfahrung beim Aufbau von reichen und einprägsamen Spielwelten wird für diese Mission von unschätzbarem Wert sein."
Tags: Games, Activision, Yahoo
Quelle: Cryptobitgames.com


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games