Supercell erklärt automatisierte Monetarisierung in Clash Royale

Letzte Woche mit Clash Royale über die zwei Milliarden Dollar Einnahmen gesprungen und in dieser Woche erklärt uns Supercell, wie sie durch maschinelles Lernen die Monetarisierung in ihren Spielen steigern. Wir haben das Video mit Jamo Seppänen für euch.
Von Daniela am 17.07.2018

Bild-Quelle: Supercell
Erst letzte Woche berichteten wir darüber, dass Supercell mit seinem Titel Clash Royale den Meilenstein der Einnahmen von zwei Milliarden Dollar übersprungen hat. Heute haben wir ein Video für euch, in dem Jamo Seppänen von Supercell erklärt, wie das Unternehmen mit Hilfe von Experten wie ihm durch maschinelles Lernen die Monetarisierung der Spiele wie Clash Royale automatisiert.

Dabei werden zum Beispiel Algorithmen in gang gesetzt, die dem richtigen Spieler genau im richtigen Moment genau die Karte offerieren, die er braucht. So werden Kaufanreize in den perfekten Momenten gesetzt. Es werden die Karten, die der Spieler besitzt, seine Nähe zu einem bevorstehenden Upgrade und weitere Kennziffern des Spielverlaufs dabei analysiert, um mit dem Angebot den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Das Angebot selbst, zum Beispiel im Preis und in der Stapelgröße, ist dann wieder in einem festen Design codiert, aber die KI fördert das Verständnis dafür, wann welche Spieler welche Karten am ehesten kaufen wollen würden. Am besten, ihr schaut euch das Video einfach einmal an:

Tags: Games, Supercell, Clash of Clans, Clash Royale
Quelle: Pocketgamer


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