Warner Bros erwirbt spielerische Kommunikationskompetenz mit Plexchat

Warner Bros will die sozialen und kommunikativen Elemente seiner mobilen Spieletitel verbessern, denn der soziale Aspekt wird in den Games immer wichtiger. Kurzerhand wird also eine strategischer Einkauf getätigt und die Spielekommunikationsplattform Plexchat ist ab sofort ein Bestandtteil der Warner Bros.
Von Daniela am 16.07.2018

Bild-Quelle: Warner Bros
Plexchat ist eine mobile Spielekommunikationsplattform und Warner Bros will mehr Kompetenz und Wachstum im mobilen Geschäft. Warum also nicht durch strategische Investitionen die sozialen Fähigkeiten für die mobilen Titel von WB erwerben? Ganz genau, warum sollte Warner Bros die Welt neu erfinden und selbst versuchen, seine mobilen Titel mit den wichtigen Bestandteilen sozialer Kommunikationsmöglichkeiten auszurüsten, wenn es doch schon Spezialisten gibt, die man einfach einkaufen kann.

Warner Bros wird die Tools, die Erfahrung und das Wissen von Plexchat nun nutzen, um die mobilen Titel um die so wichtigen Elemente der Kommunikation zum Beispiel im Gruppenchat oder in anderen Bereichen der Community-Funktionen deutlich zu verbessern. Denn: "Den sozialen Aspekt unserer mobilen Spiele voranzutreiben, um unseren Spielern die bestmögliche Erfahrung zu bieten, hat für uns oberste Priorität.", So die Worte von sagte Steven Chiang, Executive Vice President von Warner Bros. Interactive Entertainment.

Plexchat startete im Jahr 2015 als Kommunikationsplattform in Palo Alto, Kalifornien. Vielleicht haben einige von euch von Plexchat aber auch schon dahingehend gehört, weil sie im Januar eine Esports-Liga für Clash Royale an den Start brachte. Plexchat-CEO und Gründer Shawn Foust wird bei WB Games San Francisco die Position des VP für zentrales Produktmanagement übernehmen. Er wird für die Überwachung der Vision der mobilen Chat-Plattform verantwortlich sein, Marktchancen erkennen und branchenführende Praktiken implementieren.
Tags: Games, Warner Bros
Quelle: Venturebeat


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games