Jessica Jones Staffel zwei ist abgedreht - Wann kommt die Heldin auf Netflix?

Die erste Staffel von Marvels Jessica Jones ist eingeschlagen wie eine Bombe. Am Ende siegt sie über ihren Gegner und bricht ihm im wahrsten Sinne des Wortes das Genick. Nun ist die zweite Staffel fertig - und wir warten darauf, dass Netflix sie endlich in sein Programm aufnimmt.
Von Daniela am 22.09.2017

Bild-Quelle: Netflix
Jessica Jones begeisterte in der ersten Staffel Millionen von Menschen. So war es, trotz dessen, dass die Superheldin ihrem Widersacher Kilgrave das Genick brach und so endgültig aus dem Verkehr gezogen hatte, irgendwie logisch, eine zweite Staffel in Auftrag zu geben. Dies tat der Streamingdienst Netflix im Januar auch. Nun ist es soweit. Es wird berichtet, dass Jessica Jones Staffel zwei abgedreht ist. Im Prinzip könnte sie nun ab sofort über unsere Monitore flimmern. Aber offiziell heißt es vom Streamingdienst, dass es erst 2018 soweit sein wird.

Bis dahin muss sich ein jeder mit dem “Lückenfüller” Marvel The Defenders zufrieden geben, der seit August ausgestrahlt wird - falls man nicht auch hier schon lange durch ist. The Defenders ist zwar besser als andere Serien wie Luke Cage oder Iron Fist, aber diesen extremen Hook erzeugte sie eher nicht. Gerettet wird Defenders eigentlich durch - Jessica Jones, die auch in der Ensembleserie einen richtig starken Auftritt hinlegte.

In der zweiten Staffel kehrt nicht nur Jessica Jones zurück, was ja irgendwie klar ist, sondern auch ihr Gegner Kilgrave - wir erinnern uns, er wurde von ihr ausgemerzt - soll wieder mit von der Partie sein. Wie er seinen Platz findet, bleibt abzuwarten. Sind es Halluzinationen, die Jessica Jones hat oder ist Kilgrave eine Geisterscheinung? Zudem tauchen natürlich alte Bekannte wieder auf. Carre-Anne Moss, Eka Darville und Rachael Taylor, die auch in Defenders ihre Auftritte hatten, sehen wir in Jessica Jones Staffel 2 wieder.

Neu mit dabei wird unter anderem Janet McTeer (Albert Nobbs) sein, als Charakter, der einen nicht unwesentlichen Einfluß auf das Leben und die Erlebnisse von Jessica haben wird. Ehe wir wieder mit Jessica Jones auf Abenteuertour gehen können, soll erst noch eine weitere Marvel-Serie auf Netflix erscheinen. The Punisher kommt noch in diesem Jahr, wodurch es doch sehr wahrscheinlich ist, dass trotz Ende der Dreharbeiten, Jessica Jones erst im nächsten Jahr den Weg auf den Streamingdienst finden wird.
Tags: Serie, Marvel Jessica Jones, Netflix


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games