Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Harry Potter: J.K. Rowling entschuldigt sich für den Tod einer weiteren Romanfigur

Zum Jahrestag der Schlacht von Hogwarts, welche am 2. Mai 1998 stattgefunden hat, folgte die Autorin J.K. Rowling auch in diesem Jahr wieder ihrer Tradition und entschuldigte sich öffentlich für den Tod einer weiteren Hauptfigur.
Von Cindy am 05.05.2017
Bild-Quelle: Harry Potter
Mittlerweile ist es eine Tradition, dass sich J.K. Rowling jährlich zum Jahrestag der Schlacht von Hogwarts, die am 2. Mai 1998 stattgefunden hat, für den Tod einer Hauptperson entschuldigt. Dieses Jahr entschuldigte sich die Autorin der Harry Potter-Romane via Twitter für den Tod von Severus Snape. Der Professor des Faches Zaubertränke fiel Lord Voldemord bei dessen Jagd auf den Elderstab im siebten und letzten Band zum Opfer. Dass der Elderstab als der mächtigste Zauberstab überhaupt gilt und nur im Kampf mit dem vorherigen Besitzer erworben werden kann, war der Grund für Voldemords Mord an Snape.

Severus Snape, der von Alan Rickman (1946 – 2016) verkörpert wurde, dürfte aufgrund seines herabwürdigenden Verhaltens gegenüber Harry Potter bei den Fans der Fantasy-Reihe teilweise weniger beliebt sein. Aus diesem Grund erklärte J.K. Rowling vor zwei Jahren via Twitter, dass es für Harry Potter erst durch Severus Snapes Verhalten möglich wurde, schließlich über Lord Voldemord zu siegen. Dabei hätte sich der Professor selbst in Sicherheit bringen können. Aus Liebe zu Harry Potters verstorbener Mutter Lily hat Severus Snape jedoch geschwiegen und so Harry Potter gerettet.

In den vergangenen Jahren hatte sich J.K. Rowling bereits für den Tod von Remus Lupin und Fred Weasley bei den Fans entschuldigt. Die Autorin versucht auf diese Weise, alte Wunden bei den Lesern ihrer legendären Fantasy-Reihe zu heilen.
Tags: Film, Harry Potter, Twitter
Quelle: The Verge
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports