Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

The Haunting of Hill House kommt als Serie auf Netflix

Netflix hat wieder eine Serie in Auftrag gegeben. Dieses Mal handelt es sich um eine Neuauflage des Buches The Haunting of Hill House von Shirley Jackson. Die Geschichte aus dem Jahr 1959 soll für Grusel- und Geisterfans neu und modern erzählt werden.
Von Daniela am 13.04.2017
Bild-Quelle: Netflix
Der Roman The Haunting of Hill House ist schon zweimal verfilmt worden. Einmal 1963, schon 4 Jahre nach seinem Erscheinen und einmal im Jahr 1999. Beide Male lautete der Titel “The Haunting”. Die erste Verfilmung war sehr nahe am Buch und auch sehr erfolgreich, die Verfilmung von 1999 blieb extrem hinter den Erwartungen zurück und kam nur mäßig beim Publikum an. Der Streamingdienst Netflix hat nun die Literaturvorlage neu entdeckt und eine Serienadaption mit dem Namen “The Haunting of Hill House" in Auftrag gegeben.

In der in Auftrag gegebenen Serie zum Geisterhorror-Klassiker soll die Geschichte nah am Buch, aber modern erzählt werden. Dafür eignet sich der Filmemacher Mike Flanagan, der unter anderem Before I Wake, Hush oder Oculus auf die Bildschirme brachte, sicherlich hervorragend. Er hat reichlich Erfahrung auf dem Gebiet des Horrors und der Geister. Die Produktion liegt bei Paramount TV, die schon mehrfach mit Netflix zusammengearbeitet haben. Außerdem ist eine zweite Produktionsfirma, Amblin TV, mit an Bord, die eng mit dem Namen Steven Spielberg verknüpft ist. Zehn Folgen sind bisher in Auftrag gegeben worden.

The Haunting of Hill House ist ein spannend geschriebener Spukhausroman aus dem Jahre 1959 aus der Feder von Shirley Jackson, der weniger eine Horrorgeschichte als mehr ein ausgeklügelter Psychothriller ist. In der Geschichte geht es um den Anthropologen Dr. Montague, der in einem angeblichen Spukhaus ein Experiment durchführen möchte. Drei Teilnehmer hat er dafür ausgewählt. Zum einen Theodora, die leichte telepathische Fähigkeiten hat, zum anderen Eleanor, die keine besondere Fähigkeit hat, sieht man von ihrer Schüchternheit einmal ab. Und zu guter Letzt wäre da noch der Erbe des ominösen Hauses: Luke. Ziel des Ganzen ist es, herauszufinden, ob es in dem Haus wirklich spukt, doch das Experiment gerät mehr und mehr aus den Fugen.
Tags: Serie, Netflix
Quelle: Serienjunkies
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports