Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Daedalic: The Franz Kafka Videogame kommt im April

Daedalic, Publisher und Spieleentwickler aus Hamburg, hat den offiziellen Starttermin für The Franz Kafka Videogame bekanntgegeben. Das surreale Spiel von Denis Galanin hat also einen Publisher gefunden und kommt am 6. April auf eure PCs!
Von Daniela am 21.03.2017
Bild-Quelle: The Franz Kafka Videogame
Am 6. April ist es endlich soweit - das zweite Spiel von Alleinentwickler und - designer Denis Galanin “The Kafka Videogame” wird für den PC erscheinen. Das Publishing übernimmt der Hamburger Entwickler und Publisher Daedelic. Vier Stunden lang völlig surrealer Singleplayerspielspaß erwartet den Gamer. Eine Welt voller Rätsel, inspiriert durch die Werke Franz Kafkas.

Wir haben schon einmal auf Steam gestöbert und die Beschreibung des kafkaesken Werkes verspricht keine Bosskämpfe, keine RPG-Elemente und kein Inventar- nur Skurrilität und Surrealismus. Protagonist K. bekommt aus heiterem Himmel ein Jobangebot, welches ihn zwingt, eine Reise anzutreten und seine vertraute Umgebung zu verlassen. Auf seiner Reise durch diese total fremde und absolut ungewöhnliche, geradezu surreale Welt, muss K. viele Rätsel lösen, die von ihm eine absurde Logik erfordern. Wer Kafkas Bücher kennt, weiss wovon ich spreche und kann sich eventuell so ein bisschen vorstellen, in was für eine Welt man als Spieler hier eintritt. Das Puzzleadventure besticht durch unglaubliche Liebe zum Detail, eine hochauflösende Grafik und natürlich die surreale Welt, in der man sich fremd, verloren, ja unsicher fühlt, die verwirrt und gleichzeitig in ihrer Skurrilität fasziniert.

Denis Galanin, besser bekannt auch als mif2000, hat schon mit seinem Erstlingswerk Hamlet überzeugt. Er hat schon mehr als 14 Jahre Erfahrung in der Videospielindustrie, arbeitete 2003 bis 2008 als Lead Game Designer, Scripter und Level Designer bei Targem Games an Spielen wie In Living Colors oder Hard Truck: Apocalypse und Hard Truck: Apocalypse - Rise of Clans. Seit 2008 arbeitet er als unabhängiger Spieleentwickler. Nicht nur Hamlet or the Last Game without MMORPG Features, Shaders and Product Placement ist preisgekrönt, auch für Ther Kafka Videogame hat Galanin schon im Jahr 2015 zwei Preise erhalten. Die Reise in die Surrealität und Absurdität wird für PC und iOS für 9,99 Euro durch Steam und GoG möglich sein.

Im Announcement Trailer könnt ihr euch schon einen kleinen Eindruck verschaffen:
Tags: Games, Daedalic Entertainment
Quelle: Rockpapershotgun
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports