Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Serien- und Film-Tipps der Redaktion (KW 9)

Was schaut eigentlich die Newsslash Redaktion in ihrer Freizeit? Brandaktuelle Serientipps, Filmanregungen und Klassiker auf einen Blick und jede Woche neu.
Von Daniel am 05.03.2017
Bild-Quelle: Lucifer, Beastmaster, NCIS, Narcos
Action Cut! Klappe die Zweite… uuuunnnd los! Liebe Leser, Netflixianer, Cineasten und Serienfans, ihr seid auf der Suche nach neuen Serien, Spielfilmen oder sonstigen Dokumentationen? Wir versuchen euch Abhilfe und Inspiration zu verschaffen. Nun schon das zweite Mal und jeden Sonntag neu findet ihr hier mal mehr / mal weniger spoilerfrei die aktuelle Serien und Filme die unsere Redaktion zurzeit schaut.

Viktors Briefkasten wurde aufgebrochen, daher schaut er jetzt CIS Serien um den Täter zu schnappen....
Wie Daniel bereits einleitend erwähnte, so liegt eine ereignisreiche Woche mit einem kleinen Kriminalfall hinter mir, nachdem mein Briefkasten aufgebrochen wurde. Ähnlich ereignisreich endete auch die zwölfte Staffel von NCIS, als Gibbs in der letzten Szene der Staffel in einen Hinterhalt geriet, angeschossen wurde und man nur vermuten konnte, dass er überleben wird. Mittlerweile wissen wir mehr und nun gibt es auch ordentlich Spoiler!

Amazon hatte bereits vor einem Jahr für wenige Tage die 13te Staffel von NCIS über Prime Video veröffentlicht und diese recht spontan wieder aus dem Programm genommen. So gelang es mir nur wenige Folgen der Staffel zu sehen, welche nun alle nachgeholt werden. Denn, die meisten Fans wissen es wohl bereits, die 13te Staffel steht seit wenigen Tagen wieder über Amazon Prime Video zur Verfügung.

Die 12te Staffel endete wortwörtlich mit einem Knall und die 13te setzte genau dort an. Gibbs überlebte den Angriff, ist nun aber doch etwas mitgenommen und nicht mehr ganz der Alte. Nicht nur der Unfallchirurg Dr. Cyril Taft, welche einige sicherlich sofort als Alan Harper aus Two and a Half Men identifizieren und (so wie ich) grinsen werden, tritt immer wieder in der neuen Staffel auf, sondern aufmerksamen Zuschauern wird auch der neue Look von Gibbs sicherlich nicht entgangen sein. Gibbs wurde ein neuer, modernerer Haarschnitt verpasst und er hat sein Polo Shirt gegen ein Hemd eingetauscht. Ansonsten hat die Staffel wieder einiges zu bieten: Die Fälle sind spannend, die Story wird weiter gestrickt und das Abendprogramm ist gesichert. Lediglich der Agent Dorneget, welcher in der 12ten Staffel sein Leben lassen musste, wird von meiner Seite etwas vermisst. An seiner Rolle hatte ich immer mehr Gefallen gefunden. Für jeden der NCIS mag, ist die neue Staffel aber ganz klar wieder Pflicht!

Titel: NCIS
Verfügbar: auf Amazon Prime Video
Genre: Krimiserie
Staffeln: 14
Ideal für: Personen die Krimiserien lieben



Christina goes in Beast-Mode!
Obwohl ich momentan selbst recht unsportlich unterwegs bin und meine Teamkollegen Daniel, Ramona und Viktor mich in Bezug auf sportliche Fitness gewiss um Längen schlagen werden, bin ich trotzdem immer wieder erstaunt welche sportliche Leitungen viele Menschen vollbringen können. Daher schaue ich mir auf YouTube sehr gerne Sportvideos an. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass ich mich total drüber gefreut habe, als Netflix die Show Ultimate Beastmaster angekündigt hatte und natürlich stand die Sendung auch gleich auf meiner Watchliste drauf.

Schon vor dem Start auf Netflix wurde Ultimate Beastmaster als eine Mischung aus Ninja Warrior und Takeshi‘s Castle bezeichnet. Wobei ich hier doch zugeben muss, dass die Show mehr von Ninja Warrior hat als von Takeshi‘s Castle. Denn während das sportliche Können der Teilnehmer bei Takeshi’s Castle doch bei einigen Kandidaten etwas zu wünschen übrig gelassen hat, traten bei Ninja Warrior zumeist gute Sportler an. Und auch bei Ultimate Beastmaster wurden die besten Sportler aus 6 Nationen zusammengetrommelt.

Übrigens wusstet ihr schon, dass RTL Ninja Warrior zurückbringen will und sich alle Möchtegernwarrrior für das Format bewerben können? Hier geht’s zur Bewerbung In jeder Folge treten je 12 Kandidaten in 4 Runden gegeneinander an. Wobei nach einem Ausschlussverfahren jede Runde eine gewisse Anzahl an Kandidaten aus dem Wettbewerb die Bestie zu besiegen ausscheidet, so dass am Ende jeder Episode ein Sieger feststeht. Jeder Sieger darf sich übrigens über einen Gewinn von 10.000 Dollar freuen. Zudem sichert sich der Sieger jede Folge einen Platz im Finale bei dem ein Preisgeld von 50.000 Dollar winkt.

Mein Eindruck: Prinzipiell ist die Show nicht schlecht gemacht. Ich finde es jedoch schade, dass sich der Parkour während der ganzen Show, zumindest in den Episoden, die ich bisher gesehen habe, kein bisschen ändert. Somit durchlaufen alle Kandidaten den gleichen Parkour, was natürlich zum Vorteil der Kandidaten ist, weil alle das Gleiche machen müssen, aber zumindest für mich war es dann stellenweise auch etwas langweilig, da alle eben das gleiche machen müssen.

Titel: Ultimate Beastmaster
Verfügbar: auf Netflix
Genre: Sport Show (Serie)
Staffeln: 1 mit 10 Folgen
Ideal für: Personen die auch Ninja Warrior und Fitness Sendungen mögen



Daniela liebäugelt mit dem Teufel
Der Teufel hat Langeweile, läßt seinen Thron in der Unterwelt verweisen und betreibt in Los Angeles einen Nachtclub mit dem Namen “Lux”. Immer an seiner Seite: die dämonische Barkeeperin Mazikeen. Sie hilft ihm, gezwungen durch ihre Bindung an den gefallenen Engel, aber so richtig Lust auf das Glamour-Leben in der Großstadt hat sie nicht. Ist es doch in der Hölle viel wärmer und sie kann ihre Persönlichkeit dort viel besser ausleben.

Ja, das klingt nach einer Serie für Daniela. Ich hätte nicht umsonst den Spitznamen La Diablesse, wenn ich mich nicht mit Lucifer auf die Erde begeben und mich ausgelassen den Schönheiten des Lebens hingeben würde. Aber es wird nicht nur übertrieben das Leben genossen, der Trieb, Schuldige zu bestrafen ist weiterhin groß und so unterstützt Lucifer Detective Chloe Decker bei ihrer Arbeit im LAPD mit seinen besonderen Fähigkeiten.

So weit, so gut. Doch bringt dieses Lotterleben fernab des Arbeitsplatzes Lucifers Bruder Erzengel Amenadiel auf den Plan, der mit allen Mitteln versucht, seinen abtrünnigen Bruder wieder in die Hölle und zu seinen eigentlichen Aufgaben zu zwingen. Gelingt ihm dieses nicht, muss er selbst den Job machen und das will er nicht!Lucifer bewegt sich in Los Angeles zwischen all den Menschen nicht unbedingt sehr sensibel, versteht er doch menschliche Gefühle und Reaktionen nicht wirklich und außerdem scheint Detective Chloe für seine übernatürlichen Fähigkeiten nicht empfänglich zu sein. Woran liegt das? Er begibt sich zur Physiotherapeutin Linda Martin, die nach und nach versucht, ihn zu ergründen. Wird der Teufel dem Ruf seines Vaters folgen und wieder auf seinen Thron zurückkehren oder ist er drauf und dran, den Job in der Hölle für immer aufzugeben?

Ich habe die erste Staffel glatt hintereinander weg angeschaut und warte gespannt auf das Streaming der Zweiten, die man derzeit schon im Originalton für knappe 35 Euro insgesamt anschauen kann. Es wird sicher in den nächsten Monaten soweit sein, dass die nächste Season, die 22 Episoden umfasst, also doppelt soviele wie die erste Staffel, auf Amazon Prime Instant Video verfügbar sein wird. Und ok, ich geb es zu, ich bin dem Charme des Lucifers, der von Tom Ellis gespielt wird, absolut verfallen und mag das Spiel mit dem Teufel, der einerseits so ganz frei und ungezwungen ist, andererseits aber auch menschliche Züge zeigt, die er selbst nicht versteht.

Wollt ihr auch in seine finsteren Augen schauen und euch in den Bann des Bösen und der Verführung ziehen lassen? Ist ganz einfach. Die Serie ist auf Amazon Prime INstant Video zu sehen, läuft aber auch jetzt im deutschen Fernsehen an. Aber sagt ja nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!

Titel: Lucifer
Verfügbar: auf Amazon Prime
Genre: Crime (Serie)
Staffeln: 2
Ideal für Personen: die Supernatural mögen



Ramona schaut gerade...
Intrigen, Lügen und eine Anwältin, die keinerlei Skrupel vor Verbrechen hat um ihre Fälle zu gewinnen. Die Serie How to Get Away with Murder mit Viola Davis in der Hauptrolle hat es mir echt angetan. Zum Glück ist seit dem 1. März die zweite Staffel online. 5 Folgen an einem Tag? Bei der Serie gar nicht so verwunderlich.

In How to Get Away with Murder dreht sich alles um Strafverteidigerin Annalise Keating und ihre fünf Studenten, die nicht nur die Verbrechen ihrer Mandanten vertuschen sondern auch den Mord an Annalises Mann, der auf die Kappe der Studenten geht. Also wohin mit der Leiche? Und wie geht man eigentlich damit um, dass sein Partner und seine Freunde nicht einmal vor einem Mord scheuen? Eins ist klar, der Mord an Annalises Mann war nicht das Erste und auch nicht das letzte Opfer der Jurastudenten, die nach außen hin ach so normal zu sein scheinen.

Titel: How to Get Away with Murder
Verfügbar: Netflix
Genre: Krimi / Thriller
Staffel: 2 Staffeln á 15 Episoden
Ideal für Personen: die Pretty Little Liars und Suit schauen.



Daniel hat es gefallen. ¿Si o No?
Plata o Plomo. Schön flach ausgesprochen, mit eiskaltem Schlupflid-Blick serviert und mit Drogen-Kompagnons im Rücken, so kennt man ihn - Pablo Escobar.

Ich schaue oder besser schaute derzeit Narcos, eine Netflix Original die vorwiegend in Kolumbien während der 1970er- und 80er-Jahre spielt. Schaute, da ich jetzt innerhalb einer Woche die komplette zweite Staffel durchgesuchtet habe. UND ES GIBT BISHER NUR ZWEI STAFFELN! - ihr merkt, ich darbe am Binge-Watching.

Viel über den Inhalt werde ich euch nicht verraten außer, dass es sich bei der Serie um eine O-Ton Serie handelt, die fast ausschließlich mit Untertiteln versehen ist, da die gesprochene Sprache kolumbianisches Spanisch darstellt. Das heißt ihr müsst fleißig mitlesen sofern in euch keine spanischen Sprachkenntnisse schlummern. Abgeschreckt braucht ihr deswegen aber nicht zu sein. Glaubt mir, diese Serie enthält ordentlich non-verbale Kommunikation, Action vom feinsten, kaltblütige Gun-Fights und herrliche Kameraaufnahmen. Den Untertitel lest ihr irgendwann automatisch mit.

Wie bereits erwähnt, so ist ein Totschlagargument dieser Serie nicht nur die brillante Besetzung des Pablo Escobar und des restlichen Casts (siehe Peña) sondern auch die authentisch kreierte Storyline, die sich, immer wieder gespickt und aufgewertet mit geschichtlichen dokumentierten Aufnahmen, sehr originalgetreu an Escobas Wirken und Leben orientiert. Hierbei wirkt die Serie jedoch zu keiner Zeit wie eine langweilige Doku sondern immer spannend ja gar fesselnd.

Ich belasse es heute einmal mit einer kurzen Beschreibung und fordere euch mal ganz forsch auf euch die Serie zu gönnen sofern ihr das nicht schon getan habt!

Titel: Narcos
Verfügbar: Netflix
Genre: Drama
Staffel: 2 Staffeln (4 bestätigt)

Tags: Serie, Netflix, Amazon Prime Instant Video
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports