Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Sky Media bestätigt starkes Wachstum in 2016

Sky Media vermeldet ein erfolgreiches Jahr 2016 mit einem Umsatzwachstum von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der November war zudem der erfolgreichste Monat in der Unternehmensgeschichte.
Von Viktor am 01.02.2017
Bild-Quelle: Sky
Die Sky Media GmbH zieht eine positive Bilanz zum Abschluss des Kalenderjahres 2016 und verzeichnet im fünften Jahr in Folge ein zweistelliges Umsatzwachstum. Der Gesamtumsatz ist um 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Allein im zweiten Halbjahr ist der Umsatz um 29 Prozent gegenüber Vorjahr gewachsen.

November 2016 war dabei der erfolgreichste November in der Geschichte von Sky Media. Allein die Erlöse der von Sky Media vermarkteten Partnerkanäle sind um 52 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert gestiegen und tragen signifikant zur positiven Bilanz bei. Damit hat sich der Umsatz von Sky Media seit 2011 verfünffacht. Die Zahl der Kunden stieg auf 541 um 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2015: 488). Insgesamt 209 Neukunden kamen auf den Sky Plattformen hinzu. Marken wie Betway, eBay International, Aldi Einkauf, Brauerei Veltins oder Mondelez warben erstmalig auf Sky.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Im vergangenen Jahr haben wir unsere ambitionierten Wachstumsziele erneut übertreffen können. Wir sind das am stärksten wachsende Unternehmen im deutschen Werbemarkt und streben in absehbarer Zeit einen Nettoumsatz in dreistelliger Millionenhöhe an.“

Ein wesentliches Wachstumsfeld für Sky Media waren in 2016 die digitalen Produkte. So waren die Pre-Rolls auf Sky Go zu 92 Prozent ausgelastet, gleich bedeutend mit einem Auslastungsplus von 14 Prozent gegenüber Vorjahr. Weiteres Potenzial liegt in den Innovationen, die im vergangenen Jahr gestartet sind. Im Oktober begann Sky Media mit Sky On Demand Streaming die Vermarktung der On-Demand-Angebote, die mittels Internetverbindung über die Set-Top-Box abrufbar sind. Zudem begann der Testbetrieb der Technologie Dynamic Ad Insertion, die eine separate Vermarktung von Sky Go ermöglicht, indem die Werbeblöcke aus dem linearen Stream auf Sky Go ausgeschnitten werden und das Inventar neu gefüllt wird.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Digital ist ein wesentlicher Wachstumstreiber für Sky Media. Nicht zuletzt die rasante Nutzungsentwicklung und wachsende Attraktivität von Sky Go als Werbeumfeld sowie der Start des frei zugänglichen digitalen Sportportals skysport.de im kommenden Sommer werden uns dabei helfen, in den kommenden Jahren in die Top 15 der digitalen Vermarkter aufzusteigen. Mit dem Wissen über die um 16 Prozent verbesserten Reichweiten in 2016 starten wir mit Rückenwind ins neue Jahr.“
Tags: Tech, Sky
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports