Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Goodgame Studios: Weitere 200 Entlassungen und Fokussierung auf HTML5

Goodgame Studios reduziert seine Belegschaft um weitere 200 Mitarbeiter. Laut Medienberichten beschäftigt das Unternehmen dann nur noch 350 Personen. Vor wenigen Monaten war Goodgame Studios mit über 1.200 Mitarbeitern der größte Spiele-Entwickler in Deutschland.
Von Viktor am 25.01.2017
Bild-Quelle: Goodgame Studios
Goodgame Studios beschleunigt seine mit rund 500 Entlassungen im Sommer vergangenen Jahres eingeleitete Fokussierung auf das Kerngeschäft und wird seine Aktivitäten künftig auf seine weltweit erfolgreichsten Spiele konzentrieren, hierzu zählen insbesondere die Titel „Goodgame Empire“ und „Big Farm“.

Angesichts der Herausforderungen im Free2Play-Markt haben das Management Team und die Unternehmensgründer eine Anpassung der Kapazitäten und Struktur des Unternehmens eingeleitet. In diesem Zusammenhang wird Goodgame Studios die Geschäftsführung verkleinern und über alle Bereiche des Unternehmens rund 200 Arbeitsplätze abbauen. Die Mitarbeiter wurden darüber informiert. Unter anderem verlässt auch der bisherige CEO, Maximilian Schneider, Ende Februar das Unternehmen einvernehmlich und bleibt den Gründern, wie auch dem Unternehmen freundschaftlich sehr eng verbunden.

„Der im Sommer eingeschlagene Weg, uns wieder mehr auf unsere Kernmarken – „Goodgame Empire / Empire: Four Kingdoms“ und „Big Farm“ – zu konzentrieren und unsere Kunden in den Fokus zu rücken, ist weiterhin richtig. Zudem werden wir einen größeren Millionenbetrag in unsere HTML5-Strategie investieren und sehen dort weitere Wachstumschancen. Mit kürzeren Entscheidungswegen, unserem neuen, klaren Fokus und den Investitionen in die HTML5-Strategie haben wir nun die Basis für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg von Goodgame Studios gelegt“, sagt Kai Wawrzinek, Gründer und CEO des Unternehmens.
Tags: Games, Goodgame Studios
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports