Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Windows 8.1 ab jetzt verfügbar

Microsoft hat heute das Update auf Windows 8.1 freigeschaltet. Nutzer von Windows 8 können das Update kostenlos herunterladen; Nutzer älterer Windows-Versionen haben die Möglichkeit, die neueste Version des Betriebssystems für 120 Euro zu erwerben.
Von Viktor am 17.10.2013
Microsoft hat heute begonnen, mit Windows 8.1 die neueste Version des Microsoft-Betriebssystems auszurollen. Das neue Update, welches rund ein Jahr nach der Veröffentlichung von Windows 8 erscheint, steht zwar offiziell ab dem 18. Oktober zur Verfügung; da Microsoft als Veröffentlichungszeitpunkt jedoch Neuseeland wählte, kann das Update auf Grund der Zeitverschiebung bereits heute heruntergeladen und installiert werden.

Bei Windows 8.1 setzt Microsoft auch weiterhin auf das Kacheldesign, welches mit Windows 8 eingeführt wurde. Neu ist, dass sich das Betriebssystem in Zukunft auch auf Rechnern direkt mit einer gewohnten Desktop-Ansicht starten lässt und anfangs keine reine Kacheloptik mit den wichtigsten Apps erscheint; dies wird vor allem Unternehmen freuen. Besonders hervorgehoben wird auch der neu eingeführt Start-Button, welcher euch direkt zur Kachel-Ansicht mit den verschiedensten Apps führt. Gleichzeitig verkündete Microsoft, dass für Windows 8.1 bereits mehr als 100.000 Apps zum Download zur Verfügung stehen.



Auch für die Übersicht wurde einiges getan: War es in der Vergangenheit lediglich möglich, zwei Apps gleichzeitig anzuzeigen, so können ab jetzt bis zu vier Apps nebeneinander dargestellt werden.

Über die integrierte Suche von Bing werden in Zukunft sowohl Ergebnisse vom PC und den Apps als auch aus dem Internet angezeigt. Dank einer übersichtlichen grafischen Ansicht kann das Gesuchte auf einen Blick erkannt und überall angezeigt werden.

Beliebte Anwendungen wie Skydrive und Skype wurden außerdem noch tiefer in dem Betriebssystem verankert. So können Dateien direkt aus dem Explorer heraus in den Microsoft-Cloud-Dienst Skydrive verschoben werden und sparen so auf dem eigenen Rechner Speicherplatz. Auch Skype wurde tiefer in das System integriert und kann nun direkt aus dem Internet Explorer oder aus den Kontakten heraus aufgerufen und genutzt werden.

Wer noch eine ältere Windows-Version nutzt, kann Windows 8.1 für 120 Euro erwerben; die Pro-Version kostet 280 Euro. Ab morgen wird die Software auch im Handel erhältlich und auf vielen neuen PC und Laptops vorinstalliert sein.
Tags: Tech, Windows 8.1, Microsoft
Quelle: Offizielle Webseite
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports