Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Watch Dogs und The Crew auf 2014 verschoben

Ubisoft hat überraschend angekündigt, dass der Release der beiden Titel Watch Dogs und The Crew verschoben wird. Gleichzeitig korrigierte das Unternehmen seine Prognosen für das aktuelle Fiskaljahr.
Von am 16.10.2013
Ubisoft hat überraschend die Verschiebung der beiden heiß erwarteten Titel Watch Dogs und The Crew angekündigt. Watch Dogs, das ursprünglich bereits im November hätte erscheinen sollen und unter anderem als Launch-Titel für die Next Gen-Konsolen Xbox One und Playstation 4 geplant war, wird nun erst im kommenden Jahr veröffentlicht werden. Der ursprüngliche Releasetermin für das Rennspiel The Crew war für Anfang 2014 angesetzt; das Spiel wird nun voraussichtlich erst im 3. Quartal erscheinen.

Vor allem die Verschiebung von Watch Dogs verwundet viele Fans, war das Spiel doch bereits auf diversen Veranstaltungen vorgestellt und gezeigt worden. Die Entwickler äußerten sich in einer Stellungnahme zu der Ankündigungen und nannten als Grund, dass man erst jetzt erkannt habe, dass das fertige Produkt noch mehr Feinschliff benötige und man noch mehr Zeit bräuchte.

Die Verschiebung der beiden Veröffentlichungen führt dazu, dass Ubisoft seine Prognose für das aktuelle Fiskaljahr 2013/2014 anpassen musste und nun von einem Verlust ausgeht. Das Unternehmen strebt nun Umsätze in Höhe von 995 bis 1.045 Millionen Euro an und plant einen Verlust zwischen 40 und 70 Millionen Euro. Ursprünglich war man von einem Umsatz in Höhe von bis zu 1,45 Milliarden und einem Gewinn von bis zu 125 Millionen ausgegangen.
Tags: Games, Ubisoft, Watch Dogs, The Crew
Quelle: Offizielle Pressemitteilung, via Gameinformer
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports