Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Watchever wird Ende des Jahres abgeschaltet!

Der Video-on-Demand-Dienst Watchever wird Ende dieses Jahres seinen Dienst einstellen. Watchever muss sich demnach der Konkurrenz von Netflix und Amazon Prime geschlagen geben.
Von Viktor am 15.11.2016
Bild-Quelle: Watchever
Vor einigen Monaten war es noch ein Gerücht und nun ist dieses offiziell bestätigt. Vivendi wird seinen deutschen Video-on-Demand-Dienst Watchever zum 31. Dezember 2016 abschalten. Bis zu diesem Stichtag stehen Nutzer aber auch weiterhin alle Funktionen wie gewohnt zur Auswahl.

Die letzte Abbuchung einer Gebühr erfolgt im November 2016 und das Abonnement muss nicht vom Kunden gekündigt werden, sondern wird automatisch von Watchever beendet. Nach der Einstellung des Watchever-Dienstes werden alle Kundendaten gelöscht. Hiervon ausgenommen sind nur solche Daten, die aus handels- und steuerlichtn Gründen nicht gelöscht sonder nur gesperrt werde dürfen. Diese gesperrten Daten werden dann nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren gelöscht.

Seit dem Start von Netflix und Amazon Prime Video in Deutschland ist der Markt der Video-on-Demand-Anbieter deutlich umkämpfter geworden. Vivendi, zu welchem auch Watchever gehört, muss sich demnach geschlagen geben. Vor allem der starke Wettbewerb soll einer der Hauptgründe für die Schließung gewesen sein. Gerüchte, dass der Dienst offline gehen könnte, gab es nach einem gescheiterten Verkauf schon länger.
Tags: Tech, Watchever
Quelle: Offizielle Webseite
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports