Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Sviper: Rocket Internet investiert in junge Spielefirma aus Hamburg

Das junge Hamburger Start Up Sviper will mit neuen Spielkonzepten der derzeitigen Spielekrise begegnen. GFC, der Investmentarm von Rocket Internet sieht das Potential der jungen Gründer und investiert.
Von Daniela am 14.11.2016
Bild-Quelle: Sviper
Rocket Internet sieht Wachstumspotential und investiert in ein junges Game-Unternehmen aus Hamburg. Die Spieleschmiede Sviper setzt auf innovative Spielkonzepte und will so der aktuellen Krise in der Spielebranche begegnen.

Sviper wurde von erfahrenen Gamern gegründet und sieht sich mit seinen neuen Spielkonzepten im mobilen Bereich. Das Trio Ole Schaper, Mark Buchholz und Michael Reichert erkennt zahlreiche Möglichkeiten auf dem mobilen Markt und deckt mit seiner persönlichen Expertise die wichtigsten Bereiche im Mobile-Markt ab: Produkt, Technologie und Vertrieb. Über den Weg gelaufen sind die drei sich bei ihrem alten Arbeitgeber Innogames und schnell merkten sie, dass die Chemie stimmt.
“Wir wollen das Beste aus zwei Welten zusammenbringen: Begeisterung und Motivation für gute Games wie wir sie von Indie-Studios kennen und eine solide, fundierte Business-Denke.”, sagt Reichert in einem Interview mit Deutsche Startups de. Ole Schaper ist zudem kein unbekannter in der Szene und hat mit Splitscreen Games bereits eine Spiele-Firma in der Vergangenheit gegründet.

Matthias Müller, Partner bei GFC (Global Founders Capital) bezeichnet Sviper als ein Unternehmen in der Branche, welches man im Auge behalten sollte. Der Kapitalgeber hat schon in der Vergangenheit in Spielefirmen wie Bigpoint, Upjers, Playa Games und Goodgame Studios investiert.
Tags: Games, Sviper, Rocket Internet
Quelle: Deutsche Startups de
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports