Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Assemble Entertainment: Marcinek gründet neuen Publisher

Stefan Marcinek startet neu durch und hat mit Assemble Entertainment einen neuen Publisher gegründet. Erste Gespräche bezüglich der Entwicklung neuer Spiele sollen bereits laufen.
Von Viktor Pulz am 11.10.2016
Bild-Quelle: Assemble Entertainment
Das vom Kalypso Media Group-Mitgründer und GAME Bundesverband-Vorstandsvorsitzenden Stefan Marcinek gegründete Unternehmen Assemble Entertainment startet mit einem schlagkräftigem Team in Wiesbaden. Zum Team gehören Producer Philipp Keydel, Produkt Manager Timothy Thee, Praktikant Joel Griebel und Geschäftsführer und Firmeninhaber Stefan Marcinek. Keydel und Thee sind dabei für Marcinek keine Unbekannten, arbeiteten sie doch bereits bei dem Kalypso Studio Noumena/Skilltree bzw. direkt bei Kalypso Media mit ihm zusammen.

"Aktuell sprechen wir mit mehreren Teams über die Entwicklung der ersten Spiele, die Ende nächsten Jahres veröffentlicht werden sollen", so Assemble CEO Stefan Marcinek und fügt hinzu: "Unser Ziel ist natürlich - wie sollte es auch anders sein - die Weltherrschaft.".

Um auch den Nachwuchs zu fördern, stellt Assemble Entertainment ein Büro für ein vier köpfiges Studententeam aus Mainz zur Verfügung. "Wir freuen uns sehr, das Team durch die Bereitstellung der Infrastruktur bei ihrer Abschlussarbeit unterstützen zu können. Außerdem brauchen wir ja auch jemanden, der die ganzen Pakete annimmt, wenn wir wieder einmal sinnlos durch die Gegend fahren", so Marcinek, Keydel, Thee oder Griebel.
Tags: Games, Assemble Entertainment
Quelle: Pressemitteilung