Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt The Get Down Staffel 2 auf Netflix?

Im August erschien mit The Get Down der erste Teil einer Netflix-Eigenproduktion, welche sich mit den Anfängen von Hip-Hop, Disco und Punk beschäftigt. Bereits Teil 1 der 1. Staffel der von Baz Luhrmann produzierten Serie, konnte Fans von sich überzeugen. Luhrmann ist bekannt für Blockbuster wie Der große Gatsby und Moulin Rouge.
Von Christina Braun am 25.08.2016
Bild-Quelle: Netflix
Am 12. August erschien auf der Streaming-Plattform Netflix mit The Get Down eine weitere Serie, die von Netflix selbst produziert wurde. Obwohl die erste Staffel bislang nur zur Hälfte ausgestrahlt wurde, konnte sie von den Zuschauern bereits gute Kritiken einfahren und kommt somit auf fast fünf von fünf Sterne im Netflix-Ranking.

Update: Netflix hat bekannt gegeben, dass es keine zweite Staffel von The Get Down geben wird!

Nachdem bereits viele Teil eins von The Get Down Staffel 1 gesehen haben, kommt natürlich nicht nur die Frage auf, wann Teil 2 der ersten Staffel erscheint, sondern auch ob es eine zweite Staffel zu The Get Down geben wird.

Laut Variety ist die 12 Episoden lange Serie die bisher teuerste, die vom Video-On-Demand-Anbieter produziert wurde. Mit 120 Millionen US-Dollar überschritt die erste Staffel bei weitem die geplanten Kosten. Diese hohe Summe setzt sich laut Medienberichten vor allem durch Verzögerungen in der Produktion zusammen. Dies ist angeblich auch der Grund, wieso Netflix die erste Staffel in zwei Teilen ausstrahlt.

The Get Down Staffel 2 auf Netflix

Wer sich den Trailer nach dem ersten Teil von Staffel zwei angeschaut hat, der weiß, dass der zweite Teil erst im kommenden Jahr (2017) auf Netflix ausgestrahlt wird. Demnach ist noch unbekannt, wie die erste Staffel zu The Get Down enden wird und ob sie Raum für eine neue Staffel lässt.

Doch würde Netflix tatsächlich 120 Millionen Dollar für eine Serie ausgeben, die noch dazu von den Zuschauern positiv angenommen wird, um diese dann nach einer Staffel einzustampfen? Wir glauben nicht daran. Außerdem hat der VOD-Dienst bislang fast allen Serien eine 2. Staffel spendiert.

Achtung Spoiler! Obwohl Netflix noch keine zweite Staffel offiziell bestätigt hat, haben sich die Macher laut Entertainment Weekly bereits Gedanken zu einer zweiten Staffel gemacht. Demnach könnte die zweite Staffel in den 80ern angesiedelt sein. Diese Zeit bietet viel Stoff und hierbei nicht nur musikalischen. In dieser Zeit kam nämlich auch die Problematik mit Crack auf; ein Thema, welches für zusätzliche Spannungen sorgen könnte.

Somit bleibt uns nichts anderes übrig, als bis mindestens 2017 abzuwarten, bis der 2. Teil zu Staffel 1 erscheint. Ab dann werden wir wohl auch relativ bald erfahren, sich Netflix für eine zweite Staffel von The Get Down entscheidet.

Ihr wollt noch mehr über die neuesten Netflix-Serien und Inhalte erfahren? Newsslash versorgt euch täglich mit allen Netflix-Neuerscheinungen.
Tags: Serie, The Get Down
Quelle: Variety, EW