Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Universal sichert sich Rechte an neuer George R.R. Martin-Serie!

Bis Game of Thrones sein Serienende erlebt, dauert es noch ein paar Jahre. Doch schon jetzt wurde bekannt, dass ein weiteres Werk vom Serienschöpfer George R.R. Martin verfilmt werden soll. Demnach soll die Buchreihe The Wild Cards von der US-Produktionsfirma UCP fürs Fernsehen adaptiert werden.
Von Christina am 11.08.2016
Bild-Quelle: Universal Cable Productions
Erst vor Kurzem haben wir auf Newsslash darüber berichtet, dass mit Staffel 8 die Game of Thrones-Saga zu Ende gehen wird. Doch dies bedeutet für den Schöpfer George R.R. Martin nicht, sich ebenfalls aus dem Fernsehgeschäft zu Verabschieden. Wie nun bekannt wurde, hat sich Universal Cable Productions (UCP) die Rechte an der Buchreihe The Wild Cards gesichert.

Anders als bei Game of Thrones wird George R.R. Martin keinen direkten Bezug zur Produktion der neuen Serie haben, da er vertraglich noch an den US-Sender HBO gebunden ist. Martins Assistant Editor Melinda M. Snodgrass, welche einige der Kurzgeschichten aus The Wild Cards verfasste und ebenfalls als Drehbuchautorin und Produzentin (Star Trek: The Next Generation und The Profiler) bekannt ist, übernimmt die Rolle des Executive Producers in der neuen Serie.

Das The Wild Cards-Universum besteht bislang aus 22 Bände und beginnt im Jahre 1946 als sich ein Alien-Virus über Manhattan ausbreitet und 90 Prozent der Weltbevölkerung vernichtet. Diese 90 Prozent werden in den Büchern als „Black Queen“ bezeichnet. Neun Prozent, die „Joker“, erleiden schwerste Mutationen und ein Prozent, welche unter „Aces“ bekannt sind, sind die Glücklichen, welche durch den Virus außerordentliche Superkräfte erhalten haben.

Der erste Band der Buchreihe The Wild Cards ist bereits 1987 erschienen. In 22 bereits veröffentlichten Bändern werden kurze Geschichten im The Wild Cards-Universum von verschiedenen Autoren, wie Melinda Snodgrass, Lewis Shiner, Howard Waldrop und Pat Cadigan, geschildert. Zudem beschreibt George R.R. Martin sein eigenes Universum als genau „so groß und verschieden und interessant wie die Comicheft Universen von Marvel und DC (wenn auch etwas rauer, wesentlich realistischer und konsequenter).“ Der 23. Band mit dem Titel „High Stakes“ soll zudem Ende des Monats veröffentlich werden.
Tags: Serie, Universal Cable Productions
Quelle: Live Journal, TVLine
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports