Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Number26 erhält 700.000 an Fördergelder

Number26 setzt in Zukunft auf Betrugsprävention im Mobile Banking durch künstliche Intelligenz. Hierzu erhielt das Unternehmen nun Fördergelder in Höhe von 700.000 Euro von der Investitionsbank Berlin.
Von Viktor am 04.07.2016
Bild-Quelle: N26
Number26 bekommt rund 700.000 € an Fördermitteln aus dem Förderprogramm ​Pro​FIT der Investitionsbank Berlin (IBB). Diese Gelder erhält das FinTech für die Entwicklung von Systemen zur Betrugsprävention. Mithilfe von künstlicher Intelligenz sollen in Sekundenschnelle Ausgabe- und Transaktionsdaten ausgewertet werden, um Betrug zu erkennen bevor er passiert und direkt zu verhindern.

Seit dem Produkt-Launch vor 17 Monaten im Januar 2015 hat Number26 über 200.000 Kunden in acht europäischen Ländern gewonnen. Mit Hilfe des geförderten Projekts möchte Number26 Kartenzahlungen weltweit nun noch sicherer machen. Die Fördergelder der IBB fließen in die Erforschung und Entwicklung eines eigenen und weltweit neuen Systems zur Betrugsprävention. Mithilfe von künstlicher Intelligenz werden in Echtzeit Faktoren wie Ausgabeverhalten, Bewegung und Händlerdaten analysiert und betrügerische Transaktionen schon vor der Buchung zu verhindern.

“Das Smartphone hilft uns, Banking noch sicherer zu machen”, sagt Christian Rebernik, CTO von Number26 und fügt hinzu, “ Wir berechnen durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz die Wahrscheinlichkeit von Kartenmissbrauch und senken damit das Betrugsrisiko. Künstliche Intelligenz bedeutet, dass das System basierend auf erfolgreicher Betrugserkennung kontinuierlich lernt und dadurch ständig besser wird.”
Tags: Tech, N26
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports