Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Simpsons Springfield Superhelden-Event 2! Wichtige Tipps zum Spiel!

Es ist noch nicht einmal ein halbes Jahr vergangen und doch erreichte uns jetzt ein weiteres Die Simpsons Springfield: Superhelden-Event. Wir haben uns das neue Event mal genauer angeschaut und verraten euch die wichtigsten Punkte, die es zu diesem Event zu wissen gilt.
Von Christina am 19.06.2016
Bild-Quelle: EA
Der Spielentwickler Electronic Arts lässt so gut wie keine Zwischenräume mehr aufkommen, bis ein neues Event in Die Simpsons Springfield einschlägt. Nach dem kurzen Chili-Update gibt es diesmal mit dem Die Simpsons Springfield: Superhelden 2-Event erneut ein längeres Update. Bereits Anfang des Jahres konntet ihr Superhelden in euren Städten sammeln und auch diesmal sind diese wieder gefragt.

In diesem Guide verraten wir euch die wichtigsten Tipps, die ihr über das Event wissen müsst. Zudem erklären wir euch, was es mit den Kämpfen in eurer Stadt und in den Städten eurer Freunde und Nachbarn auf sich hat. Außerdem findet ihr weiter unten einen Eventkalender in dem ihr ablesen könnt, wie viele Schlagringe ihr täglich in Teil 1 von Die Simpsons Springfield: Superhelden 2 sammeln müsst.



Tipp 1: So startet ihr Die Simpsons Springfield: Superhelden 2

Im Normalfall sollte sich das Update automatisch laden, sobald ihr das Spiel startet. Ist dies bei euch aber nicht der Fall, versucht es einfach mal über den Google Play Store oder über den Apple App Store. Sucht im jeweiligen Store nach dem Spiel und ladet euch das Update herunter und schon habt ihr Die Simpsons Springfield: Superhelden 2 auf eurem Smartphone oder Tablet.

Das Event wird automatisch durch einen Dialog zwischen Apu, Fallout Boy und dem Comicverkäufer eingeleitet. Jetzt heißt zwei sechs Sekunden Aufgaben erledigen. Erst muss Fallout Boy ran und dann Tortenmann (Kostüm Homer). Solltet ihr die beiden bis dato noch nicht haben, dann bekommt ihr diese kostenlos geschenkt. Danach müsst ihr die Orphan Alley errichten. Der Aufbau des Gebäudes welches ihr kostenlos im Shop findet, dauert ebenfalls nur sechs Sekunden, ab da geht das Event erst richtig los.



Tipp 2: Die Simpsons Springfield Schlagringe

Wie ihr es schon von anderen Events gewohnt seid, so gibt es natürlich auch bei diesem eine komplett neue Eventwährung. Im ersten Teil müsst ihr um alle Preise aus Akt 1 von Die Simpsons Springfield: Superhelden 2 zu ergattern Schlagringe sammeln. Um Schlagringe im Spiel zu erhalten, gibt es mehrere verschieden Wege, die wir euch jetzt erklären.

Die einfachste Möglichkeit um an Die Simpsons Springfield Schlagringe zu gelangen besteht darin, dass ihr ganz einfach die Questlinie durchspielt. Zudem erhaltet ihr für jeden erwischten Kriminellen in eurer Stadt ebenfalls Schlagringe gutgeschrieben. Aber ihr bekommt natürlich auch Schlagringe, wenn ihr Kriminelle aus den Nachbarstädten vertreibt. Allerdings erhaltet ihr nur bei einer bestimmten Menge an Nachbarn Schlagringe gutgeschrieben. Habt ihr diese Grenze nämlich überschritten, so erhaltet ihr nur noch FP-Punkte und Springfield-Dollar fürs Vertreiben von Kriminellen.

Eine weiter Methode um Schlagringe zu erhalten ist es, indem ihr die Tagesaufgaben erledigt. Auch hierfür erhaltet ihr immer wieder Die Simpsons Springfield Schlagringe auf euer Konto. Zudem erhaltet ihr ebenfalls Schlagringe, wenn ihr Kämpfe in der Orphan Alley gegen böse Superhelden austragt und ihr bekommt übrigens für den ersten Kampf des Tages einen zusätzlichen Schlagring-Bonus. Aber ihr bekommt auch Schlagringe, wenn ihr in den Städten eurer Nachbarn mit euren bösen Superhelden gegen die guten eurer Freunde kämpft.



Superhelden-Preise
1.) Science-Water-Paket (2.850 Schlagringe)
2.) Mylar Baggins (11.500 Schlagringe)
3.) Alien (19.000 Schlagringe)
4.) Erste-Hilfe-Kit (23.600 Schlagringe)
5.) Cyborg-Snake (33.400 Schlagringe)
6.) Aqua World Hauptwachturm (41.450 Schlagringe)
7.) Old King Coal (52.950 Schlagringe)

Tipp 4: Die Simpsons Springfield Superhelden 2 Eventkalender Akt 1

Hier findet ihr den Die Simpsons Springfield Superhelden 2 Eventkalender Teil 1. In ihm könnt ihr ablesen, wie viele Schlagringen ihr pro Tag sammeln müsst um bis zum 28.06 alle Preise euer Eigen nennen zu können.

Simpsons Springfield Superhelden 2: Eventkalender Teil 1

Die Simpsons Springfield Superhelden Gemeinschaftskampf-Preise

Tipp 5: Die Simpsons Springfield Sammelkarten

Wir haben euch jetzt erklärt wie ihr im Spiel Schlagringe erhaltet, allerdings sind Schlagringe in Akt 1 nicht die einzige Spielwährung, die es gibt. Zu den Schlagringen könnt ihr auch Sammelkarten im Game finden. Dies benötigt ihr, um sie für Superhelden-Preise einzutauschen.

Sammelkarten erhaltet ihr unter anderen, wenn ihr Kriminelle aus eurer oder den Städten eurer Freunde und Nachbarn vertreibt. In den Städten eurer Freunde erhaltet ihr die Sammelkarten wie die Schlagringe nur bei einer bestimmten Anzahl an Nachbarn. Beachtet hierbei allerdings, dass ihr Sammelkarten bei weniger Freunden und Nachbarn erhaltet wie Schlagringe.

Sammelkarten könnt ihr aber auch immer wieder erhalten, wenn ihr täglich die Tagesaufgabe erledigt. Demnach solltet ihr täglich auch wirklich eure Tagesaufgabe machen um zusätzliche Spielkarten zu bekommen.



Tipp 6: Werkstatt des Sammlers

In der Werkstatt des Sammlers könnt ihr übrigens die Spielkarten für verschiedene Preise eintauschen. Hier könnt ihr auch Pflaster herstellen, mit denen ihr eure Superhelden nach einem Kampf heilen könnt.

- Springfield Books (2.410 Sammelkarten)
- Der-Sammler-Acrylglas-Statue (785 Sammelkarten)
- Auto des Sammlers (965 Sammelkarten)
- Acrylglas-Container (325 Sammelkarten)
- Kleine Pflaster-Box (100 Sammelkarten)
- Große Pflaster-Box (180 Sammelkarten)
- Erste-Hilfe-Kit (340 Sammelkarten)



Tipp 7: So führt ihr eine Superhelden Kampf

Wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, könnt ihr wie beim Fußball-Event, Matches gegen böse Superhelden führen. Dadurch könnt ihr zusätzliche Schlagringe im Spiel verdienen. Zudem bekommt ihr für die Matches zu den Schlagringen Endliche Steine gutgeschrieben. Mit diesen könnt ihr eure Superhelden leveln und ihnen somit mehr Lebensenergie verschaffen. Je höher das Leben eurer Superhelden, umso wahrscheinlicher könnt ihr siegreich aus einem Match gehen.

Bevor ihr euer Kampfteam, welches aus höchstens drei Helden bestehen darf, zusammenstellt, solltet ihr darauf achten, welche Kampftypen euer Feind für die jeweilige Schlacht aufgestellt hat. Jeder Kampftyp hat nämlich einen Gegenpol, der ihn entweder besser besiegen oder er diesen schneller schlagen kann.

In Die Simpsons Springfield gibt es drei verschiedene Kampftypen. Zum einen gibt es den Tech-Typ, dann den Kopf-Typ und zum Schluss den Kraft-Typ. Wie ihr es euch sicherlich schon denken konntet, ist der Kraft-Typ stärker als der Kopf-Typ, daher bekommt der Kraft-Typ gegenüber einem Kopf-Typ einen Vorteil und fügt somit dem anderen doppelt so hohen Schaden zu. Im Kampf-Modus seht ihr über ein Pfeil-Symbol ob euer Superheld einen Vorteil dem Feind gegenüber hat.

Wie schon gesagt hat der Kraft-Typ einen Vorteil gegen dem Kopf-Typ. Dieser ist allerdings besser gegen einen Tech-Typ und der Tech-Typ fügt einem Kraft-Typ mehr Schaden zu. Überlegt euch daher vor einem Kampf genau, welche Superhelden ihr in welcher Reihenfolge an den Start schickt. Ihr könnt zwar auch im Match die Reihenfolge eurer Superhelden noch ändern, doch ihr müsst dabei wissen, dass ihr bei einem Wechsel euren Erstzug verliert und der Feind somit als erster angreifen darf.

Die Kampfaufstellung der bösen Superhelden könnt ihr übrigens vor einem Match ablesen. Klickt ihr nämlich eine feindliche Gruppe an, seht ihr oben von links nach rechts wie die feindliche Mannschaft aufgestellt ist. Dadurch könnt ihr schon vorab ausrechnen welche Helden in welcher Reihenfolge ihr aufstellen müsst.



Die Simpsons Springfield Kampf-Anleitung

Besteht die Mannschaft der feindlichen Superhelden zum Beispiel aus einem 4 Herz Kopf-Typ, 3 Herz Kopf-Typ und einem 3 Herz-Kraft-Typ, dann werdet ihr einen Kampf gewinnen, indem ihr einen 3 Herz Kraft-Typen und einen 3 Herz Tech-Typen an den Start schickt. Da ihr zu Beginn eines Matches immer als erster beginnen dürft, fügt der Kraft-Typ dem Kopf-Typ 2 Schaden zu. Dieser fügt eurem Kraft-Typen allerdings nur einen Schaden zu und ihr habt noch 2 Herzen über. Mit dem nächsten Angriff schaltet ihr den Kopf-Typen aus.

Nun kommt der nächste böse Superheld gegen den ihr kämpfen müsst. Erneut dürft ihr beginnen. Auch hier fügt ihr dem 3 Herzen Kopf-Typ 2 Schaden zu während er euch nur einen Schaden macht. Jetzt habt ihr beide nun noch ein Herz. Mit dem nächsten Angriff ist auch der zweite Bösewicht vernichtet.

Nun kommt der dritte Kämpfer der Feinde dran. Ihr habt beim Kraft-Typen immer noch ein Herz über, während der böse Superheld noch 3 Herzen im petto hat. Greift ihr diesen nun an, so verliert er ein Herz, aber auch ihr verliert ein Herz und somit ist euer Kraft-Held verloren. Jetzt kommt euer Tech-Typ an die Reihe. Auch diesmal könnt ihr wieder als erstes beginnen. Da der feindliche Kraft-Typ bereits ein Herz verloren hat, bleiben ihm nur noch zwei über und ihr könnt diesen mit einem Schlag mit eurem Tech-Typen besiegen. Schon habt ihr den Kampf für euch entschieden.

Sollte mal der Fall auftreten, dass ihr merkt ihr verlieht bei einem Kampf, dann könnt ihr eure Kämpfer mit Science Water stärken. Setzt ihr das Science Water bei einem eurer Kämpfer ein, so erhält dieser zwei Herzen wieder aufgeladen.

Manchmal ist es in einem Kampf auch sinnvoll eure Superhelden zu tauschen, klickt dafür auf den Tausche-Button rechts unten. Beachtet hierbei allerdings, dass bei einem Tausch der Gegner als erstes beginnen darf und ihr somit ein Herz verliert. Doch immer wieder ist es sinnvoll diesen Verlust in Kauf zu nehmen.

Hab ihr nun einen Kampf beendet und es rennt noch eine Bande von Bösewichten herum, könnt ihr die nächste Schlacht starten. Alle vier Stunden laden sich übrigens 12 neue böse Kämpfer auf und ihr könnt insgesamt drei Matches hintereinander gegen die bösen Superhelden führen.

Stellt ihr nun fest, dass ihr zu wenig Superhelden für einen weiteren Kampf habt, weil ihr bereits alle verbraucht habt, dann könnt ihr diese mit Hilfe von Pflastern heilen. Oder ihr levelt einfach den gewünschten Superhelden auf. Während das Pflaster immer nur ein Herz auflädt bewirkt ein Level-Up eine komplette Aufladung aller Herzen. Generell ist es sehr sinnvoll eure Superhelden immer wieder zu leveln. Damit diese besser im Kampf gegen die Bösewichte bestehen können.

Noch eine kleine Bemerkung: Je nachdem ob ihr siegreich aus einem Match gegangen seid, bekommt ihr Schlagringe und Endliche Steine gutgeschrieben. Zudem bekommt ihr einen Extra-Bonus für jedes zerstörte Herz des Feindes.



Tipp 8: Die Simpsons Springfield Science Water

Science Water heilt zwei Gesundheit bei dem Kämpfer für den man das Science Water einsetzt. Geht aber sparsam mit dem Die Simpsons Springfield Science Water um, denn dieses ist recht selten im Spiel. Wenn ihr Glück habt, lassen es die Kriminellen (schwarzmaskierte und schwarzgekleidete Ganoven) ab und an zusammen mit den Spielkarten und den Schlagringen fallen. Zudem bekommt ihr immer wieder über die Tagesaufgabe Simpsons Springfield Science Water geschenkt.

Kleiner Tipp: Ihr könnt das Science Water nicht nur für eure Kämpfer in eurer Stadt einsetzten und damit eure Superhelden heilen, sondern ihr könnt dieses auch verwenden um die Bösewichte, mit denen ihr Kämpfe in den Städten eurer Freunde und Nachbarn führt, verwenden.



Tipp 9: Die Simpsons Springfield Pflaster

Wie wir in der Kampfanleitung bereits beschrieben haben, könnt ihr mit Hilfe von Pflastern eure Superhelden heilen. Aber ihr könnt die Pflaster auch für die bösen Superhelden, mit denen ihr gegen eure Freunde in den Nachbarstäten kämpft, verwenden.

Um Pflaster zu erhalten, gibt es im Spiel mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn ihr Spielkarten in der Werkstatt des Sammlers gegen Pflaster eintauscht. Dabei habt ihr die Auswahl zwischen drei Pflasterpaketen. Eine weitere Option ist es, indem ihr täglich die Tagesherausforderung macht auch da gibt es immer wieder Die Simpsons Springfield Pflaster geschenkt.

Ihr bekommt aber auch Pflaster, indem ihr Preise für Schlagringe freischaltet. Zudem verbirgt sich auch bei den Gemeinschaftskampf-Preisen ein Erste-Hilfe-Kit.



Tipp 10: Die Simpsons Springfield Endliche Steine

Um eure Kämpfer leveln zu können benötigt ihr Endliche Steine. Dieser erhaltet ihr, wenn ihr Matches gegen böse Superhelden in eurer Stadt führt. Aber Endliche Steine gibt es auch, wenn ihr in den Städten eurer Freunde und Nachbarn gegen deren Superhelden antretet.

Eine weitere Methode um an Endliche Steine zu gelangen, besteht darin, täglich die Tagesherausforderung zu erledigen. Immer wieder könnt ihr als Preis Endliche Steine fürs erledigen einer bestimmten Aufgabe erhalten.



Tipp 11: Die Simpsons Springfield Quadratzentimeter

Zu den Kämpfen in der Orhpan Alley und den Kriminellen habt ihr allerdings noch eine Aufgabe, die ihr während des Events machen könnt. In Burns Sommerresidenz könnt ihr nämlich mit Hilfe eurer Superhelden Quadratzentimeter erstellen. Diese Helfen euch dabei die Residenz zu leveln. Durch das Aufleveln von Burns Sommerresidenz könnt ihr den Radius zum Fangen von Kriminellen vergrößern und könnt demnach durch einen Klick mehr und mehr Kriminelle aus eurer Stadt vertreiben. Daher lohnt es sich, immer wieder die Residenz mit Hilfe von Die Simpsons Springfield Quadratzentimetern zu leveln.



Tipp 12: Die Simpsons Springfield Verbrächer-Management

Im Verbrächer-Management, welches ihr über dem Event-Menü findet, könnt ihr all euren bösen Superhelden finden, mit denen ihr gegen eure Freunde und Nachbarn antreten könnt.
Täglich könnt ihr allerdings nur drei Schlachten in den Nachbarstädten führen.

Um eine Schlacht gegen einen Freund zu führen, müsst ihr ins Freunde-Menü gehen. Sucht euch dort einen Nachbar aus, der ebenfalls das Die Simpsons Springfield Superhelden 2 Event spielt und besucht den Freund in seiner Stadt. Wie in eurer Stadt, müsst ihr in der Orphan Alley auf das Rowdy-Symbol klicken. Nun seht ihr gegen welche Superhelden ihr antreten müsst und könnt demnach ebenfalls eine Gegenmannschaft erstellen. Nur diesmal eben nicht mit euren Superhelden, sondern mit den bösen Superhelden.

Zu Beginn habt ihr nur zwei böse Superhelden mit denen ihr kämpfen könnt. Durch die Gemeinschaftskampf-Preise, welche ihr durchs Kämpfen gegen eure Freunde und Nachbarn erhaltet, schaltet ihr weitere böse Superhelden frei, mit denen ihr euer Unwesen in den Nachbarstädten treiben könnt.

Kämpfe gegen eure Freunde und Nachbarn führt ihr übrigens genauso wie in eurer eigenen Stadt. Auch hier haben die verschiedenen Kampf-Typen einen Vorteil oder Nachteil dem anderen gegenüber. Generell können die Kampf-Typen, die einen Vorteil gegen einen andern Kampf-Typen haben 2 Herzen schaden machen. Sonst wird immer nur ein Herzschaden zugefügt.



Gemeinschaftskampf-Preise (Zeit bis Event-Ende)
1. Preis: Wolfram-Typ (10 Kämpfe)
2. Preis: Science-Water-Kühlbox (20 Kämpfe)
3. Preis: Kiosk (32 Kämpfe)
4. Preis: STEM-Antha (45 Kämpfe)
5. Preis: Sammelkarten-Box (56 Kämpfe)
6. Preis: Gluteus (68 Kämpfe)
7. Preis: Tortenmann-Heldenstaute (80 Kämpfe)
8. Preis: Erste-Hilfe-Kit (92 Kämpfe)
9. Preis: Meg Ahertz (105 Kämpfe)
10. Preis: One Week Wonder Films (115 Kämpfe)

Tipp 13: Freunde Finden

Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, sind Freunde und Nachbarn bei diesem Die Simpsons Springfield Superhelden 2 Update mal wieder ganz wichtig. Habt ihr daher vielleicht zu wenig Nachbarn oder seid einfach auf der Suche nach neuen Freunden und Nachbarn, dann schaut doch mal in unserer Facebook-Gruppe vorbei. Dort findet ihr nette Simpsons-Spieler, die sich ebenfalls über neue Nachbarinos freuen würden.
Tags: Games, Die Simpsons Tapped Out, Electronic Arts
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports