Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Clash Royale Wiki: Farbe vom Namen / Text ändern – So funktioniert es!

In diesem Clash Royale Wiki-Beitrag erklären wir, wie der eigene Name in Clash Royale in einer anderen Farbe geschrieben werden kann. Zudem erklären wir euch, wie die Schriftfarbe im Clash Royale-Clan-Chat geändert werden kann.
Von Viktor am 27.03.2016
Bild-Quelle: Clash Royale
F: In Clash Royale haben einige Spieler einen Namen in einer anderen Farbe. Wie kann auch ich die Farbe von meinem Clash Royale-Namen ändern und welche Farben stehen zur Auswahl? Außerdem: Wie kann ich die Schriftfarbe im Clan-Chat ändern?

A: In Clash Royale von Supercell ist es derzeit tatsächlich Möglich die Farbe vom eigenen Namen in z.B. grün oder rot zu ändern. Dies ist durch einen kleinen Trick machbar, welchen wir euch hier sehr gerne im Detail erklären. Wichtig ist hierbei aber zu erwähnen, dass es sich hierbei um keine offizielle Möglichkeit handelt und es somit gut sein kann, dass der Entwickler Supercell schon sehr bald ein Update veröffentlicht, welches diese Option deaktiviert; immerhin gibt es derzeit entsprechende Gerüchte.

Um den Namen in eine andere Farbe zu ändern, so müsst ihr einfach diesen kleinen Code nutzen: NAME. Wichtig ist hierbei, dass ihr dort wo derzeit „NAME“ steht euren gewünschten Usernamen eintragt. Das sagt aus, dass der folgende Textbereich in der Farbe rot dargestellt wird. Das beendet den Befehl dann wieder.

In Clash Royale steht derzeit zudem nicht nur die Farbe rot zur Auswahl. Eine komplette Liste der entsprechenden Nummern findet ihr direkt hier. Wichtig: Anstelle eines für rot müsst ihr z.B. ein für blau schreiben. Die Zahl definiert hierbei immer die gewünschte Farbe. Hier die komplette Tabelle:

Die Clash Royale Farben:
2: Rot
3: Grün
4: Blau
5: Türkis
6: Pink
7: Gelb
8: Dunkelpink
9: Dunkelrot

Um den Namen zu ändern, müsst ihr in eure Einstellungen (im Spiel) und dort den Menüpunkt „Name ändern“ anklicken. Nun habt ihr die Möglichkeit einen neuen Namen einzutippen. Hierbei ist aber wichtig zu erwähnen, dass ihr euren Namen nur einmal ändern könnt. Überlegt euch somit sehr gut, ob ihr dies hierfür nutzt.

Wenn ihr nun euren Namen farbig haben möchtet, so tippt den zuvor erklärten Befehl ein. Im Eingabefeld wird der Befehl übrigens nicht angezeigt; tippt also alles fertig ein, bevor ihr euch wundert. Habt ihr den Text nun korrekt eingegeben, dann sollte euer Name im Eingabefeld direkt die gewünschte Farbe einnahmen. Wenn es euch dann gefällt, müsst ihr nur noch auf weiter klicken.

Die Befehle funktionieren übrigens auch im Clan-Chat. Möchtet ihr somit in diesem auch farbig schreiben, so könnt ihr dies ganz einfach mit den oben erklärten Befehlen machen. Viel Spaß damit!



Tipp: Schaut auch in unserer Facebook-Gruppe zu Clash Royale vorbei: Clash Royale Facebook-Gruppe. Dort informieren wir euch stets über alle Neuigkeiten im Spiel und ihr habt die Möglichkeit tolle neue Leute kennenzulernen, die ebenfalls Spaß am Game haben.
Tags: Games, Clash Royale Wiki
Anzeige
Anzeige