Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Clash Royale Wiki: Arena 2 Deck Infos

In diesem Clash Royale-Wiki Beitrag stellen wir euch ein gutes Arena 2 Deck für Clash Royale vor. Es wird erklärt, welche Karten ihr für dieses Deck benötigt. Außerdem wird auf die Frage eingegangen, wie ihr diese Karten in einem Match richtig einsetzten müsst.
Von Christina am 14.03.2016
Bild-Quelle: Clash Royale
F: Könnt ihr mir helfen ein gutes Clash Royale Deck für Arena 2 zu finden? Außerdem wäre es wichtig zu wissen, wie man die Karten am besten in einem Kampf einsetzt und welche Karten sonst benutzen werden können, falls man die hier vorgeschlagenen Karten noch nicht durch die Truhen gefunden hat.

A: Das hier beschriebene Deck besteht natürlich lediglich aus Karten, die ihr bis Arena zwei durch die verschiedenen Schatzruhen finden könnt. Wir verwenden hier zwar gleich drei epische Karten, jedoch zeigen wir euch Möglichkeiten auf, wie ihr diese drei Karten durch andere Karten, die ihr bereits gefunden haben könnt, austauschen könnt.

Benötigte Clash Royale Karten für Arena 2

Prinz: Der Prinz ist eine sehr starke Karte, wenn es um Angriff und Verteidigung geht. Wie der Riese, so schafft es auch der Prinz sehr schnell eine gegnerische Burge zu vernichten, wenn man ihn nicht rechtzeitig aufhält. Der Vorteil des Prinzen gegenüber des Riesen ist zum einen, dass der Prinz schneller den gegnerischen Turm erreicht und zum anderen, dass er auch für die Verteidigung in Krisenfällen eingesetzt werden kann, da sich dieser auch selbst verteidigen kann.

Drachenbaby: Wie der Prinz, so sollte auch das Drachenbaby nicht in eurem Deck fehlen. Das Drachenbaby ist nicht nur eine Flugeinheit, sondern es kann gleichzeitig auch Flächenschaden verursachen. Daher kann das Drachenbaby gut gegen Barbaren und Lakaien eingesetzt werden. Zudem kann es auch den gegnerischen Türmen einen relativ guten Schaden zufügen.

Feuerball: Um schnell schwache gegnerische Truppen auf einmal zu vernichten, ist der Feuerball eine gute Lösung. Der Feuerball hat zwar einen geringeren Radius als die Pfeile, jedoch macht dieser einen höheren Schaden. Zudem kann der Feuerball, wie der Blitz, sehr gut gegen die Hexe, Gebäude und die Türme eingesetzt werden. Auch die Elixierkosten halten sich mit 4 Elixieren in Grenzen.

Bombenturm: Der Bombenturm kann sehr gut zur Verteidigung genutzt werden. Platziert diesen am besten genau in der Mitte eurer Türme (vor dem Königsturm). Dadurch kann der Bombenturm beide Seiden beschützen. Achtet außerdem darauf ihn nicht zu nah am Flussufer zu setzten, damit feindliche Truppen diesen über den Fluss nicht angreifen können. Der Bombenturm kann zwar keine Flugeinheiten vernichten, allerdings kann er die Attacke des Feindes auf sich lenken. Platziert ihn daher im Radius eurer Burgen, so können diese den Gegner angreifen, während sich die gegnerischen Einheiten am Bombenturm zu schaffen machen. Am besten habt ihr nach Möglichkeit immer einen Bombenturm vor euren Burgen platziert.

Blitz: Wie der Feuerball kann auch der Blitzt sehr gut gegen Hexen, Zauberer und Musketierinnen eingesetzt werden. Am besten setzt ihr den Blitz in dem Moment ein, wenn sich zum Beispiel die Hexe neben der gegnerischen Burg befindet. So wird nicht nur ihr geschadet, sondern auch der gegnerischen Burg. Außerdem kann der Blitz auch gut gegen den X-Bogen und andere Gebäude eingesetzt werden.

Bogenschützen: Mit drei Elixieren sind die Bogenschützen, die immer im Doppelpack kommen, sehr günstig und halten somit eure Elixierkosten gering. Ähnlich wie die Speerkobolde, so können auch die Bogenschützen sehr gut gegen Flug und Bodeneinheiten eingesetzt werden. Sie dienen sehr gut als Verteidigungseinheit, wobei sie auch in Verbindung mit dem Prinzen, dem Ritter oder dem Drachenbaby für den Angriff genutzt werden können.

Speerkobolde: Speerkobolde gehören zu den günstigsten Einheiten bei Clash Royale. Außerdem können diese sehr gut gegen Flugeinheiten eingesetzt werden. Zudem kann man diese gut dazu einsetzten, um den Gegner etwas auf Schach zu halten, bis man bereit ist richtig gegen den Feind vorzugehen.

Ritter: Mit dem Ritter habt ihr eine relativ gute und günstige Einheit, die sowohl kräftig austeilen als auch einstecken kann. Ihr könnt diesen gut einsetzten, indem ihr ihn vor eure Burgen setztet bevor der Feind euch angreifen kann. Somit schluckt der Ritter den Schaden, während eure Burgen die feindlichen Einheiten langsam vernichten können. Auch bei einem Angriff gegen den Gegner könnt ihr den Ritter als Schadensschlucker einsetzten, während eure weiteren Einheiten den Rest erledigen.

Diese Karten könnt ihr gegen andere Karten austauschen

Die Karten, die ihr in eurem Deck habt, erhaltet ihr nach Zufallsprinzip aus den Schatztruhen geschenkt. Somit ist es möglich, dass ihr einige der oben beschriebenen Karten noch nicht freigeschalten habt und diese somit nicht in eurem Deck einsetzten könnt. Daher haben wir hier eine Liste gemacht, welche Karten ihr mit welchen Karten austauschen könnt, um einen ähnlichen Effekt zu erzielen.

Clash Royale Ersatzkarten
- Drachenbaby kann gegen die Hexe ausgetauscht werden
- Der Prinz kann gegen den Riesen ausgetauscht werden
- Bombenturm kann gegen den Grabstein ausgewechselt werden
- Bogenschützten können gegen Lakaien getauscht werden
- Feuerball kann ebenfalls durch Pfeile ausgewechselt werden
- Feuerball kann gegen Skelettarmee ausgetauscht werden
- Ritter kann gegen Mini-P.E.K.K.A ausgetauscht werden
- Blitz kann gegen die Pfeile ausgewechselt werden
- Speerkobolde können gegen die Lakaien ausgetauscht werden
- Blitz kann gegen Skelettarmee ausgetauscht werden

Auch möglich
Abhängig von eurem Spiel-Stil kann es sich auch auszahlen den Feuerball gegen die Skelett-Armee und den Bombenturm gegen den Mini-P.E.K.K.A auszutauschen. Beachtet zudem, dass es sich auch auszahlen kann die höher gelevelte Karte zu verwenden.

So geht ihr in einem Kampf am besten vor

Zu Beginn eines Matches solltet ihr erst einmal abwarten, bis euer komplettes Elixier aufgeladen ist. Außerdem ist es ratsam, wenn der Gegner den ersten Zug macht. Aber ist das Elixier geladen und ihr habt Speerkobolde, dann setzt diese in die Ecke des Spielfeldes hinter einer der beiden äußern Burgen. Die Speerkobolde sind sehr günstig, daher habt ihr genügend Elixier übrig, um auf eine Attacke des Gegners zu reagieren. Außerdem gibt euch das Platzieren der Speerkobolde hinter der Burg genügend Zeit eine Tank-Einheit zu platzieren, bevor die Kobolde den Fluss erreichen.

Solltet ihr zu Beginn einer Schlacht keine Speerkobolde auf der Hand haben, dann eignet sich als weiterer Start der Bombenturm ganz gut. Ist auch dieser nicht vorhanden, dann könnt ihr das Drachenbaby oder den Ritter einsetzten. Platziert diese beiden Einheiten ebenfalls hinter eure äußeren Türmen, damit ihr genügend Zeit habt weitere Einheiten den beiden an die Seite zustellen.

Im ersten und zweiten Drittel der Schlacht ist es wichtig für euch gegnerische Angriffe gut abzuwehren und dabei möglichst wenig Schaden zu erleiden. Versucht außerdem einen Elixiervorteil gegenüber dem Gegner zu erreichen. Währt euren Gegner mit dem Bombenturm, den ihr am besten immer auf dem Spielfeld habt, dem Drachenbaby und den Bogenschützen ab. Platziert den Bombenturm außerdem so, dass lästige Gebäude wie zum Beispiel der X-Bogen euren Bombenturm angreifen und nicht eure Burg.

Konntet ihr nun genügend Elixier aufbauen, dann solltet ihr zu einer Attacke ansetzten. Versucht dabei am besten nicht der erste zu sein, der einen Angriff startet. Oft kann nämlich der Gegenangriff sehr hart sein. Eine gute Angriffsstrategie ist es, wenn ihr zum Beispiel den Prinzen gepaart mit den Speerkobolden oder den Bogenschützen losschickt. Setzt dabei den Prinzen vor den schwächeren Einheiten ein.

Es ist nicht zwingend notwendig in den ersten beiden dritteln eine gegnerische Burg zu vernichten. Allerdings solltet ihr darauf achten, dass der Gegner mehr schaden genommen hat als ihr. Vor allem ist es sehr von Vorteil, wenn ihr es schafft mindestens eine der drei Burgen eures Gegners auf ungefähr 600 HP runter zu bekommen.

Im letzten Drittel, in dem sich das Elixier doppelt so schnell wieder auflädt, solltet ihr euch vor allem auf die Vereidigung konzentrieren. Wie weiter oben bereits beschrieben setzt dafür den Bombenturm, Drachenbaby, Bogenschützen und Speerkobolde ein. Haltet aber dabei immer Ausschau nach einer Möglichkeit zum Gegenangriff. Am besten Attackiert ihr die geschwächte gegnerische Burg mit einem Blitz oder einem Feuerball, so dass ihr diese mit einem Schlag vernichten könnt.

Solltet ihr es allerdings nicht geschafft haben, in den ersten beiden dritteln dem Gegner genügend Schaden zugefügt zu haben oder dieser hat es geschafft bereits einen eurer Türme nieder zu machen, dann muss sich euer Spiel drastisch ändern, indem ihr mehr Risiken eingeht. Hilfreich kann es dabei sein, den Feind von beiden Seiten gleichzeitig zu attackieren. Dies kann den Gegner verwirren, sodass er anfängt Fehler zu machen.

Je mehr ihr in Bedrängnis geratet, umso mehr Risiken solltet ihr eingehen. So kann es zum Beispiel nützlich sein, eure Türme ohne Schutz zu lassen, wenn ihr denkt, dass ihr den Feind vernichten könnt, bevor er euch vernichtet.

Außerdem gebt niemals voreilig auf, den der Gegner wird nachlässig, wenn er merkt, dass es ein leichter Sieg für ihn wird. Dadurch könnt ihr eure Chance im richtigen Moment nutzen und das Match dennoch zu euren Gunsten umdrehen.

Tipp: Du willst rund um Clash Royale auf dem Laufenden bleiben, mehr Tipps rund um gute Decks erhalten und dich mit anderen Spielern austauschen? Dann werde ein Teil unserer Facebook-Gruppe: Zur Clash Royale Facebook-Gruppe
Tags: Games, Clash Royale Wiki
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports