Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wire integriert Videotelefonie und Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Das Unternehmen hinter Wire hat ein neues Update für den Messenger veröffentlicht. Dieses erweitert Wire um Videotelefonie sowie Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Die neuen Funktionen stehen ab jetzt zur Verfügung.
Von Viktor am 11.03.2016
Bild-Quelle: Wire
Wire aus Berlin kündigt heute die Integration von Videotelefonie sowie Ende-zu-Ende-Verschlüsselung nach dem neuesten Stand der Technik für jegliche Konversationsinhalte über Wire an. Mit der neuen Verschlüsselung reagiert das Unternehmen auf den zunehmenden Wunsch der Nutzer, die persönliche Kommunikation privat zu halten und zu verhindern, dass diese für zielgerichtete Werbung genutzt oder verkauft wird. Die neue Version von Wire ist für iOS, Android, Mac OS, Windows und die Browserversion Wire for Web verfügbar.

„Wir freuen uns, über Wire nun auch Videotelefonie anbieten zu können. Seit Beginn an war dies eines der am meisten nachgefragten Features“, sagt Janus Friis, Executive Chairman von Wire. „Wir haben uns außerdem um einen erweiterten Schutz der Privatsphäre unserer Nutzer gekümmert und dafür gesorgt, dass Konversationen über Wire nicht durch die wachsende Online-Daten-Industrie ausgewertet werden können, die immer mehr private Daten sammelt, um Profile zu erstellen und gezielt für Werbung zu nutzen.“

„Das Ziel dieses Updates war es, Privatsphäre ohne Komplexität zu erreichen. Wir nutzen modernste Open-Source-Verschlüsselung, die stets aktiviert ist, für alle Konversationen“, erklärt Alan Duric, CTO von Wire. „Wir sind uns sicher, dass Wire diesen hohen Standard als einziges Unternehmen auf dem Messenger-Markt erfüllt: stets aktivierte Verschlüsselung für jegliche Konversationsinhalte, in Gruppen oder 1:1 sowie simultane Unterstützung für mehrere Geräte.“
Tags: Tech, Wire
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports