Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Better Call Saul: Dies erwartet uns in Staffel 2

Übermorgen ist es so weit und die zweite Staffel von Better Call Saul geht in Deutschland über den Video-on-Demand-Anbieter Netflix an den Start. Wir haben erste Informationen rund um den Inhalt der zweiten Staffel für euch! (Mit mini Spoiler).
Von Viktor am 15.02.2016
Bild-Quelle: Netflix
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht: Vor ziemlich genau einem Jahr ging die erste Folge der ersten Staffel von Better Call Saul auch in Deutschland über Netflix an den Start. Erzählt wurde in dieser Drama-Serie der Anfang von Jimmy McGill, welcher in Breaking Bad der Anwalt von Walter White war. Kurz und knapp: Bei Better Call Saul handelt es sich um ein Spin-Off der erfolgreichen Serie Breaking Bad.

Am 17. Feb. startet Staffel 2 von Better Call Saul
Nun geht es weiter und bereits übermorgen veröffentlicht Netflix die erste Folge der zweiten Staffel von Better Call Saul auch in Deutschland. Schon jetzt sind ein paar Informationen über den Inhalt der zweiten Staffel durchgesickert, welche wir euch nicht vorenthalten möchten. In den USA geht die erste Folge übrigens bereits heute Abend über AMC an den Start.

In einem Statement verriet Showrunner Peter Gould, dass Jimmy in der zweiten Staffel einen überraschenden Weg einschlagen wird und es in eine Richtung gehen wird, mit welcher wir nie gerechnet hätten. Aber nicht nur Jimmy wird eine wichtige Rolle in der zweiten Staffel verkörpern, sondern auch Mike Ehrmantraut wird in eine Welt gezogen werden, mit welcher er bereits dachte vor langer Zeit erfolgreich abgeschlossen zu haben.



Jimmy wird neue Charaktere treffen, die sein Leben verändern!
Jimmy wird in der zweiten Staffel von Better Call Saul zudem auf einen neuen Charakter treffen, welcher auf den Namen Clifford hört. Dieser soll die Entwicklung von Jimmy maßgeblich beeinflussen. Peter Gould beschreibt die Figur als jemanden, der so viel Macht besitzt, dass der Jimmys Träume erfüllen kann, wenn dieser kooperiert. Ist dies bereits der Anfang der Verwandlung von Jimmy McGill hin zu Saul Goodman?

Laut ersten Informationen beginnt die zweite Staffel von Better Call Saul dort, wo auch die erste Staffel begonnen hatte: In einem Cinnabon-Laden in Omaha. Jimmy setzte sich am Ende von Breaking Bad ab und erfüllte sich indirekt seinen Traum, in einem Cinnabon-Laden zu arbeiten. Auch in der zweiten Staffel wird dem Zuschauer somit in der ersten Folge ein Blick in die Zukunft und somit nach Breaking Bad, ermöglicht. Ein nett anzusehender Kurzfilm, welcher schon zum Start der ersten Staffel bei mir persönlich gut ankam.

Wie wurde Jimmy zu Saul Goodman?
Eine zentrale Frage wird uns aber auch in der zweiten Staffel von Better Call Saul beschäftigen: Wer ist Jimmy wirklich und wie wurde er zu Saul Goodman? In der ersten Staffel wurde das müßige Leben von Jimmy gezeigt. Der anfangs ausbleibende Erfolg, das schäbige Büro, die mühsamen und eigenartigen Kunden als auch die fehlende Anerkennung seines Bruders. Letzteres hat Jimmy definitiv schwer getroffen, kümmerte er sich doch lange Zeit um seinen Bruder mehr als liebevoll und versuchte mehrmals ihm zu beweisen, dass er nicht mehr Slippin Jimmy ist uns sein altes Leben hinter sich gelassen hat.



Jimmy versuchte sich definitiv zu ändern und wollte ein korrektes Leben mit einem ansehnlichen Job als Rechtsanwalt führen. Auch sein Versuch sich als Rechtsanwalt für ein älteres Klientel einen Namen zu machen, war ein ernsthafter Versuch von ihm sein Karriere in den Griff zu bekommen und kein Versuch, alte und verletzliche Personen möglichst einfach abzuzocken. Denn wie wir mehrmals in der ersten Staffel gesehen haben, ist Jimmy McGill ein ehrlicher und guter Mensch der nur ab und an einen Kniff zu seinen Gunsten nutzt um schneller an den gewünschten Erfolg zu gelangen. Als Beispiel wäre hier die Rettungsaktion des Plakataufhängers zu nennen, welche Jimmy schnell zu deutlich mehr Bekanntheit verhalf.

Was wurde aus seinem Top-Fall?
Zur Mitte der ersten Staffel hatte Jimmy einen Top-Fall gefunden und diesen dann gegen Ende der ersten Staffel an die Kanzlei seines Bruders abgegeben. Leicht ist ihm dies definitiv nicht gefallen, doch es war für ihn die ideale Möglichkeit, um ohne großen Aufwand an Geld zu gelangen und eventuell sogar mit diesem seine Kanzlei aufzubauen. Doch es kam alles anders: Zu Ende der ersten Staffel erhielt Jimmy einen Anruf von Kim, einer Freundin von ihm und Mitarbeiterin von Hamlin Hamlin McGill. Sie verkündete ihm, dass eine Partner-Kanzlei an ihm Interesse hätte und er in dieser an seinem Fall arbeiten könnte.

Entschluss fuhr er zu diesem Termin, entschied sich dann aber doch anders. Wollte er in einer großen Kanzlei arbeiten und in die Fußstapfen seines Bruders treten? So viel Kraft und Energie hatte er bereits in diesen Traum gesteckt und immer wieder herbe Rückschläge erlitten. Er entschied sich anders, schloss mit seinen alten Visionen ab und fuhr mit seinem Auto in eine neue Zukunft. Eine Zukunft die wir bereits aus Breaking Bad kennen und von welcher wir in der zweiten Staffel nun ein gutes Stück mehr erfahren werden.



Ob weitere bekannte Gesichter aus Breaking Bad auch in der zweiten Staffel von Better Call Saul Einzug halten werden, ist nicht bekannt. Einzig ist sicher, dass wir ein gutes Stück mehr über Jimmy erfahren werden. Eine spannende Geschichte, auf welche ich mich bereits sehr freue.

Gleichzeitig erinnere ich mich aber auch noch gut an meinen ersten Eindruck von Better Call Saul. Mit großer Erwartung hatte ich dem Start der ersten Folge entgegengefiebert und die Enttäuschung war groß, als ich diese zu sehen bekam. Mittlerweile habe ich Better Call Saul mehrmals gesehen und jedes Mal gefiel mir die Serie ein Stück besser. So richtig in fahrt kam diese dann doch erst nach der dritten Folge. Es wird somit erneut spannend zu sehen sein, wie die Macher der Serie Schwung in die zweite Staffel bekommen und ob diese an das doch wirklich gelungene Ende der ersten Staffel anknüpfen kann. Für mich persönlich war Better Call Saul sicherlich eines der absoluten Serien-Highlights 2015.

Für alle die es kaum noch erwarten können: Am 17. Februar geht die zweite Staffel von Better Call Saul auf Netflix Deutschland an den Start. Wie bei der ersten Staffel, werden jedoch nicht alle Folgen direkt veröffentlicht, sondern jeden Dienstag folgt dann eine weiter. Der Vorteil hierbei: Ich werde Better Call Saul nicht an zwei Tagen „verschlingen“, sondern kann mich wohl über zwei Monate lang wöchentlich an einer neuen Folge erfreuen. Für Amazon Prime-Nutzer wird es zudem sicherlich auch wieder die Möglichkeit geben jede Folge einzeln zu erwerben; hierzu werden wir zeitnah aber dann noch entsprechende Informationen veröffentlichen, sobald uns diese vorliegen.

Tipp: Wir berichten täglich über die neuesten Netflix Filme und Serien. Hier die neuesten Inhalte ansehen: Netflix Neuerscheinungen im Überblick
Tags: Serie, Better Call Saul, Netflix
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports