Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Gaming-Aid e.V. erhält Gemeinnützigkeit

Gaming-Aid e.V. wurde als gemeinnützig im Sinne der Abgabenordnung anerkannt. Der Verein verfolgt das Ziel im Namen der Games-Branche Gutes zu tun und konnte seit seiner Gründung im Jahr 2013 bereits einige Projekte erfolgreich realisieren.
Von Viktor am 26.01.2016
Bild-Quelle: Gaming-Aid e.V.
Mit Bescheid vom 28. Dezember 2015 hat das Finanzamt Berlin den Gaming-Aid e.V. zum 01. Januar 2016 als gemeinnützig im Sinne der Abgabenordnung anerkannt. Die Anerkennung der Gemeinnützigkeit bedeutet für den Verein eine steuerliche Entlastung und die längst fällige Anerkennung für das Bestreben, im Namen der Games-Branche Gutes zu tun.

Zudem wird es auch für Unterstützer einfacher: Ab sofort können Spendenquittungen ausgestellt werden. Bereits seit 2013 macht sich die Organisation der Spielebranche für Bedürftige in Notsituationen mit unbürokratischer und schneller Hilfe stark. Zudem unterstützt der Verein unterschiedliche Charity-Projekte. Weitere Informationen zu Gaming-Aid sind auf www.gaming-aid.de abrufbar.

Ingo Horn, Vorsitzender von Gaming-Aid, zur Gemeinnützigkeit: „Nach einem wahren Behörden-Marathon haben wir nun endlich erreicht, worauf alle bei Gaming-Aid seit der Gründung in 2013 hingearbeitet haben - die offizielle Gemeinnützigkeit! Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und freuen uns auf ein erfolgreiches und spendenreiches Jahr 2016.“

Seit 2013 leistet Gaming-Aid gemeinsam mit Spielern und Produktherstellern Hilfe in mannigfaltiger Form und sieht sich als Speerspitze für soziales Engagement in der Spieleindustrie.
Tags: Games, Gaming-Aid e.V.
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports