Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Apple stellt neuen iMac vor

Apple bietet ab sofort eine neue Version seines iMacs an: die aktualisierte Version des Desktop-Computers besitzt nun einen Intel Haswell-Prozessor, einen neuen Grafikchip und unterstützt ab sofort den WLAN-Standard 802.11ac.
Von am 24.09.2013
Apple hat seiner iMac-Reihe ein Update verpasst und bietet die neuen Geräte ab sofort über seinen Online-Store und diverse Händler zum Verkauf an. Die Änderungen beschränken sich dabei nur auf das Innere des Gerätes; die schlanke Optik bleibt auch weiterhin erhalten. Ab sofort besitzen die iMacs einen neuen Intel Haswell-Prozessor, eine neuen Grafikchip und eine besseres WLan-Modul.

Das 21,5 Zoll-Modell des iMac gibt es ab sofort mit einem 2,7 oder 2,9 GHz Intel Quad-Core i5 Prozessor. Die günstigere Variante verfügt über einen Intel Iris-Pro-Grafikchip, die teurere über eine NVIDIA GeForce GT 750M mit 1 GB Videospeicher. Preislich schlägt die günstigste Variante mit 1.299 Euro zu Buche, während die etwas leistungsstärkere Version für 1.499 Euro zu haben ist.

Wer einen 27 Zoll iMac haben möchte, muss mindestens 1.799 Euro hinblättern, erhält dafür aber ein Gerät mit einem i5 Prozessor mit 3,2 GHz. Für die Grafik ist in diesem Fall eine NVIDIA GeForce GT 755M mit 1 GB Videospeicher zuständig. Die teurere Version des 27 Zoll Gerätes hat einen 3,4 Ghz i5 Core-Prozessor und eine NVIDIA GeForce GTX 775M mit 2 GB Videospeicher unter der Haube.

Alle neuen iMacs unterstützen außerdem ab sofort den WLan-Standard 802.11ac. Außerdem verfügen alle Geräte über 8 GB Arbeitsspeicher und eine 1 TB große Festplatte.
Tags: Tech, iMac, Apple
Quelle: Apple
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports