Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Flipboard sucht angeblich vergeblich einen Käufer

Flipboard, eine bekannte Magazin-App, ist laut Medienberichten verzweifelt auf der Suche nach einem Käufer. Twitter hatte angeblich Interesse die App im vergangenem Jahr für eine Milliarde zu übernehmen; der Deal scheiterte jedoch.
Von Viktor am 29.10.2015
Die Magazin-App Flipboard ging 2010 an den Start und wurde in der Presse gefeiert. Nachdem Übernahmeversuche durch Apple und Google gescheitert sind und zuletzt auch der Deal mit Twitter nicht zustande gekommen ist, sucht das Unternehmen laut einem Medienbericht nun verzweifelt nach einem Käufer. Twitter hätte angeblich eine Milliarde US-Dollar für das Unternehmen gezahlt.

Erst Mitte dieses Jahres konnte Flipboard eine weitere Finanzierungsrunde in Höhe von 50 Millionen US-Dollar erfolgreich abschließen. Mit dem Kapital plante das Unternehmen seine Entwicklungs- und Sales-Abteilung weiter auszubauen. Zu welcher Bewertung die Finanzierungsrunde abgeschlossen wurde, ist nicht bekannt. 2013 erreichte das Unternehmen jedoch eine Bewertung von rund 800 Millionen US-Dollar.
Tags: Tech, Flipboard
Quelle: Bloomberg
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports