Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Facebook präsentiert Oculus Rift Endkunden-Version

Facebook hat gestern Abend die Oculus Rift Endkunden-Version präsentiert. Die VR-Brille wird mit einem Xbox One Controller von Microsoft ausgeliefert werden und mit Windows 10 kompatibel sein. Zudem wurde der Controller Oculus Touch präsentiert.
Von Viktor am 12.06.2015
Bild-Quelle: Oculus VR
Facebook hatte gestern Abend ein Event in San Francisco rund um seine Virtual Reality-Brille Oculus Rift abgehalten. Besonders interessant hier: Neben der Präsentation der Endkunden-Version wurde bekannt, dass die Brille mit einem drahtlosen Xbox One Controller von Microsoft ausgeliefert wird.

Durch die Zusammenarbeit mit Microsoft wird die Oculus Rift auch nativ mit dem neuen Betriebssystem Windows 10 zusammenarbeiten; umständliche Installationen von Treibern sollen Nutzern somit erspart bleiben.

Neben dem bereits erwähnten Deal mit Microsoft hat Oculus zudem den VR-Controller Oculus Touch präsentiert. Dieser Controller soll es Nutzern ermöglichen, seine eigenen Hände wie im echten Leben innerhalb der virtuellen Welt zu benutzen. Durch die Controller können Gegenstände in der Welt aufgehoben und bedient werden.

Um Entwickler dazu zu bewegen auch Spiele für die Oculus Rift zu produzieren, plant das Unternehmen unabhängige Entwickler mit bis zu 10 Millionen US-Dollar zu unterstützen. Bereits jetzt für die Oculus angekündigte Spiele sind unter anderem Eve Valkyrie, AirMechVR, Chronos, Edge of Nowhere und Damaged Core.

Die Markeinführung der VR-Brille ist für Anfang 2016 geplant. Facebook hatte das Unternehmen hinter der Oculus Rift Anfang 2014 für 2 Milliarden US-Dollar übernommen. Ursprünglich konnte die Entwicklung der VR-Brille durch eine sehr erfolgreiche Kickstarter-Kampagne gestartet werden.
Tags: Games, Oculus Rift, Facebook
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports