Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Google Play Music: Miniplayer wird ausgebaut und iPad-Version veröffentlicht

Google hat Google Play Music deutlich ausgebaut und neben einem verbesserten Miniplayer auch eine iPad-Version an den Start geschickt. iPad-Nutzer haben jedoch keine Möglichkeit ein Abo über die App abzuschließen; Google möchte wohl keine Provision an Apple zahlen.
Von Viktor am 19.02.2015
Bild-Quelle: Google
Google hat ein neues Update für seinen Google Play Music Miniplayer veröffentlicht, welches diesem deutlich mehr Funktionen zuweist. Bereits vor rund einem Jahr hat Google mit dem Miniplayer eine Art Fernbedienung für Google Play Music veröffentlicht. Über diesen Miniplayer konnte mit Google Play Music interagiert werden, wenn der Dienst im Browser-Tab geöffnet war.

Durch das neue Update ist es nun nicht mehr notwendig, Google Play Music in einem eigenen Tab geöffnet zu haben, wenn man den Miniplayer nutzen möchte. Der Player wird somit zu einem eigenständigen Google Play Music Player und somit deutlich praktischer. Nun ist es somit nicht mehr notwendig, Google Play Music im Browser geöffnet zu haben, um den Miniplayer nutzen zu können.

Zudem hat Google ein umfangreiches App-Update für Google Play Music veröffentlicht und erstmals auch eine App für das iPad an den Start geschickt. Neben der Kompatibilität mit dem iPad, steht Google Play Music nun auch im modernen Material Design zur Verfügung. Interessant hierbei: Nutzer der iPad-Version haben keine Möglichkeit ein Abo für den Streaming-Dienst direkt über die App abzuschließen, sondern müssen dies über die Browser-Version machen. Der Grund wird hier wohl sein, dass Google die Provision nicht an Apple abdrücken möchte.
Tags: Tech, Google Play Music, Google
Quelle: GoogleWatchBlog
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports