Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Das ewige Geklicke in Die Simpsons Springfield nervt... EA, ihr könnt dies besser!

Die Simpsons Springfield begeistert mich seit Jahren und dies geht nicht nur mir so. Der Titel ist seit einer gefühlten Ewigkeit in den Top iOS- und Android-Charts. Doch eines nervt gewaltig: Das ewige und unnötige Klicken!
Von Viktor am 16.01.2015
Bild-Quelle: Electronic Arts
Ich bin irgendwie genervt! Seit vielen vielen Monaten, oder besser gesagt, seit wohl mittlerweile mehr als zwei Jahren, spiele ich in unregelmäßigen Abständen das sehr beliebte und von Electronic Arts entwickelte Smartphone- und TabletGame Die Simspons Springfield. Viel muss ich über das Spiel wohl nicht mehr erklären, da es den meisten von euch ein Begriff sein wird. Die Story kurz zusammengefasst: Springfield wurde zerstört und nun liegt es in der Hand eines jeden Spielers, die Stadt neu aufzubauen und nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Ein tolles Konzept, welches ideal zu der enorm bekannten TV-Serie Die Simpsons passt und mich doch immer wieder begeistert.

Das ewige Klicken in "Die Simpsons Springfield" nervt
In meiner "Karriere" als Die Simpsons Springfield-Spieler hat sich einiges verändert. War ich einst noch motiviert meine Stadt aufzubauen und die unzähligen Quest zu erledigen, bin ich nun zu einem Event-Spieler geworden. Sobald ein neues Event gestartet hat, bin ich wieder mit Leidenschaft dabei und erfreue mich für ein paar Wochen an meinem Springfield. Und dann wird mir relativ schneller wieder klar, warum ich nicht mehr so viel Zeit in das Spiel investiere, wie ich es einst getan habe und auch jetzt immer wieder gerne tun würde. Ich bin genervt vom ewigen Klicken.



Die Simpsons Springfield hat ein tolles Gameplay und ist ein wirklich super durchdachtes Spiel für mobile Endgeräte. Doch das ewige Klicken geht einem nach unzähligen Stunden dann doch ziemlich auf die nerven. Zu Beginn fällt dies nicht so stark ins Gewicht, da man zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viele Gebäude besitzt. Später wird dies aber durchaus anstrengend und kostet Unmengen an Zeit. Das Problem hierbei ist nicht, dass ich nicht gerne Zeit in ein gutes Spiel "investiere" oder besser, mit gerne Zeit für ein gutes Spiel nehme, sondern es einem mittlerweile mehr das Gefühl gibt, Zeit unnötig zu vergeuden, wenn man erneut jedes seiner unzähligen Gebäude einzeln antippt.

Wo bleibt nur der "alles Ernten"-Button!
Die Lösung für dieses Problem liegt unglaublich nahe. Schon im zweiten Teil des Winterevents 2014 hatte Electronic Arts den Elfabfüller integriert. Dieser ermöglichte es jedem Nutzer, Elfen nicht durch das einzelne anklicken zu sammeln, sondern durch das Wischen über den Bildschirm. Eine enorme Erleichterung und Zeitersparnis. Das Feature funktionierte zwar nicht bei jedem Nutzer einwandfrei, die Idee dahinter war aber sehr gut. Warum nicht auch solch ein Feature für das tägliche "abernten" der eigenen Gebäude einführen. Es wäre eine unglaubliche Zeitersparnis und gleichzeitig würde es einem wieder deutlich mehr Spaß machen, Die Simpsons Springfield zu spielen. Eine Win-Win-Situation für alle!

Ich würde sogar noch weiter gehen. Nicht nur ich, sondern wahrscheinlich auch viele weitere Spieler wären bereit, einen kleinen Euro-Betrag pro Monat für ein Feature zu bezahlen, welches einem diese tägliche Routine mit nur einem Klick abnimmt. So wie der ebenfalls im Winterevent zur Verfügung gestandene Schalter, der mit nur einem Klick die Weihnachtsbeleuchtung bei einem jeden Gebäude in Springfield aktivierte. Genau solch ein Feature für das tägliche Geld- und Freundespunkte-Einsammeln wäre genial. Doch dann stellt sich mir die Frage: Warum gibt es dieses Feature noch nicht?

Was meint ihr? Seid ihr auch vom vielen Klicken in Die Simpsons Springfield genervt? Teilt diesen Beitrag auch gerne auf Facebook oder hinterlasst ein Like!

TIPP: Kommt auch gerne in unsere neue Facebook-Gruppe zum Spiel: ZUR GRUPPE
Tags: Games, Die Simpsons Tapped Out, Electronic Arts
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports