Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Apps werden im Apple App Store teurer

Apple erhöht die App-Preise im Apple App Store und reagiert damit auf ein neues EU-Gesetzt. Digitale Güter müssen seit 2015 mit dem Umsatzsteuersatz aus dem Land des Käufers versehen werden.
Von Viktor am 09.01.2015
Bild-Quelle: Apple
Apple reagiert auf ein neues Steuergesetzt und hat gegenüber App-Entwicklern bekannt gegeben, dass Anwendungen im Apple App Store teurer werden. Eine App, welche früher 0,89 Euro gekostet hatte, kostet nun 0,99 Euro. Eine 5,99 Euro Anwendung wird auf 6,99 Euro erhöht.

Die Preiserhöhung im Apple App Store hängt mit der neuen Umsatzsteuerregelung innerhalb der EU zusammen. Unternehmen die digitale Güter anbieten, müssen diese seit dem 1. Jänner 2015 mit dem Umsatzsteuersatz aus dem Land des Käufers versehen. In der Vergangenheit hatte Apple immer den Steuersatz aus Luxemburg angewandt.

Im vergangenen Jahr konnte Apple einen Umsatz von 10 Milliarden US-Dollar über den Apple App Store erwirtschaften. Apple gehören von diesen 10 Milliarden US-Dollar ganze 3 Milliarden; das Unternehmen behält nämlich bei jedem Kauf 30 Prozent ein.
Tags: Tech, Apple App Store, Apple
Quelle: 9To5Mac
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports