Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Google verliert Marktanteile an Yahoo durch neue Firefox-Kooperation

Google hat in den USA rund zwei Prozent seiner Marktanteile im Suchmaschinen-Geschäft an Yahoo verloren. Grund hierfür ist die neue Kooperation zwischen Yahoo und dem Browser Firefox.
Von Viktor am 08.01.2015
Bild-Quelle: Google
Unzählige Jahr war Google die Standard-Suchmaschine im beliebten Browser Firefox. Nachdem vor wenigen Monaten bekannt wurde, dass Google und Firefox in Zukunft getrennte Wege in den USA gehen und Yahoo die Position von Google einnehmen wird, gibt es nun die ersten Zahlen.

Die neuesten Zahlen von Statcounter zeigen, dass Google im Dezember deutliche Marktanteile in den USA verloren hat. War Google im November noch bei 77,3 Prozent, kommt das Unternehmen nun auf 75,2 Prozent. Yahoo konnte seinen Marktanteil im Gegenzug von 8,6 auf 10,4 Prozent steigern. Eine Bewegung von rund 2 Prozent ist in dem sonst sehr gleichbleibenden Markt durchaus bedeutend. Für Yahoo könnte sich der neue Deal mit Mozilla Firefox somit durchaus rechnen. Bing von Microsoft liegt aktuell bei 12,4 Prozent und konnte ebenfalls rund 0,3 Prozent zulegen.

Erst vor wenigen Monaten wurde zudem bekannt, dass auch Apple mit dem Gedanken spielt, nicht mehr Google als Standard-Suchmaschine zu nutzen. Genaue Details zu diesen Plänen sind jedoch noch nicht bekannt.
Tags: Tech, Google, Yahoo, Firefox
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports