Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Unterschied zwischen Amazon Prime Instant Video und Amazon Instant Video

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Amazon Prime Instant Video und Amazon Instant Video? Newsslash erklärt, was es mit den unterschiedlichen Angeboten von Amazon genau auf sich hat.
Von Viktor am 08.01.2015
Bild-Quelle: Amazon / Fotomontage bei Newsslash
Netflix und Watchever sind bei weitem nicht die einzigen VoD-Anbieter in Deutschland. Neben ihnen hat auch Amazon zwei Video-Dienste mit den Bezeichnungen Amazon Prime Instant Video und Amazon Instant Video am Start. Die Namensgebung ist hierbei mehr als unglücklich, wie ich finde, weshalb wir einmal die beiden Dienste von Amazon genauer betrachten.

Bei Amazon Prime Instant Video handelt es sich um einen Video-on-Demand-Dienst wie wir ihn auch von Netflix und Watchever kennen. Für einen fixen Betrag Jahr erhaltet ihr Zugriff auf zahlreiche Filme, Serien und Dokumentationen. Amazon Prime Instant Video ist direkt bei einer Amazon Prime-Mitgliedschaft enthalten. Ihr zahlt somit 49 Euro pro Jahr (4,08 Euro pro Monat) und profitiert von den Prime-Vorteilen wie Premiumversand und habt Zugriff auf das Prime Instant Video-Angebot.

Verwirrend hierbei: Amazon bietet Prime Instant Video auch ohne Prime-Mitgliedschaft für einen Preis von 7,99 Euro pro Monat an. Dies würde somit knapp 100 Euro pro Jahr kosten; warum sich jemand für dieses Angebot entscheiden sollte, ist eigentlich mehr als unlogisch; einziger Vorteil ist die monatliche und nicht jährliche Zahlungsweise.

Neben Amazon Prime Instant Video bietet euch das Unternehmen auch noch den Dienst Amazon Instant Video. Der Unterschied: Bei Amazon Instant Video kauft oder leiht ihr jeden Film einzeln im Amazon Instant Video Shop. Damit das Durcheinander noch etwas besser wird, hat sich Amazon dazu entschieden unter dem Amazon Instant Video-Angebot jedoch nicht die Amazon Instant Video-Filme und Serien zu bewerben, sondern die aus dem Amazon Prime Instant Video-Programm. Das Unternehmen versucht somit Nutzer zur Prime-Mitgliedschaft zu bewegen, anstelle sich die Filme einzeln zu holen.

Zusammengefasst: Wer nach einer Netflix Alternative sucht, der kann sich auf alle Fälle den Dienst Amazon Prime Instant Video genauer ansehen. Dieser sollte den eigenen Wünschen entsprechen. Genutzt werden kann dieser übrigens sowohl im Webbrowser als auch auf iOS- und Android- sowie TV-Geräten.
Tags: Tech, Amazon Prime Instant Video, Amazon
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports