Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Line startet mobiles Geldtransfer- und Bezahlsystem Line Pay

Die Line Corporation hat mit Line Pay ein neues Geldtransfer- und Bezahlsystem für den beliebten Messenger vorgestellt. Nutzer können so ganz einfach Zahlungen über Line tätigen. Zusätzlich sollen auch weitere Händler Line Pay integrieren können.
Von Viktor am 16.12.2014
Bild-Quelle: Line
Die Line Corporation hat den Start einer neuen Version der App angekündigt. Die neue weltweit gestartete Version 4.8 verfügt unter anderem über das neue Geldtransfer- und Bezahlsystem Line Pay. Der Line Pay Dienst wird von einer Tochterfirma von Line betrieben, der Line Pay Corporation. Line Pay beinhaltet Funktionen für Geldtransfer und Zahlungsabwicklung sowie Banküberweisungen und andere Prozesse, die von Line Pay Corporation und dem jeweiligen Finanzinstitut verwaltet werden. Aufbauend auf der Line Plattform wird Line Pay den Nutzern Möglichkeiten bieten, sicher und einfach Zahlungen jederzeit und an jedem Ort direkt von ihrem Smartphone aus zu tätigen.

Line Pay ist ein mobiles Geldtransfer- und Bezahlsystem, das es Nutzern (mit iPhone oder Android) ermöglicht, Zahlungen für angeschlossene Dienste oder Shops einfach und bequem durchzuführen, ungeachtet ihres Anbieters oder Betriebssystems. Ab heute können Nutzer in einer ersten Phase des Dienstes ihre Kreditkarten registrieren und eine Vielzahl an kostenpflichtigen Inhalten wie Line Stickers für Line und Line Family Apps über den Line Store beziehen.

Um Line Pay nutzen zu können, ist ein separates und ausschließlich für diesen Dienst genutztes Passwort erforderlich, das sich vom Passwort für Line unterscheidet. Darüber hinaus müssen Nutzer bei der Verwendung von Funktionen, wie beispielsweise die Zahlung eines Geldtransfers, ihr ausschließlich für Line Pay verwendetes Passwort eingeben. Erst dann können sie sich bei Line Pay mit einem neuem Gerät einloggen - falls sie ihr Gerät gewechselt haben oder aus einem anderen Grund ein anderes Gerät benutzen. Dadurch wird verhindert, dass die Funktionen von Line Pay fälschlicherweise genutzt werden können - sogar dann, wenn ein Dritter in einem Line Account eingeloggt ist.
Tags: Tech, Line
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports