Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Dropbox: Sieben Millionen Accounts gehacked

Ein Hacker gab bekannt, dass dieser sieben Millionen Dropbox-Accounts gehackt habe und droht nun mit der Veröffentlichung der erbeuteten Daten. Dropbox verkündete bereits, dass die Daten von externen Anwendungen stammen und nicht von den Dropbox-Servern entwendet wurden.
Von Viktor am 14.10.2014
Bild-Quelle: Dropbox
Nach Snapchat trifft es nun auch Dropbox. Ein Hacker droht aktuell dem Unternehmen, sieben Millionen Zugangsdaten zum Cloud-Speicher zu veröffentlichen. Dropbox gab in einer offiziellen Mitteilung bereits bekannt, dass die Server des Unternehmen jedoch nicht gehacked und keine Nutzerdaten von diesen entwendet wurden.

Der Hacker hat bereits einen kleinen Auszug der erbeuteten Daten über pastebin veröffentlicht und plant weitere Daten in Zukunft zur Verfügung zu stellen. Dropbox hat schnell reagiert und die aufgetauchten Passwörter der betroffenen Nutzer sicherheitshalber zurückgesetzt.

Dropbox gab außerdem bekannt, dass die Daten offensichtlich nicht von den eigenen Servern entwendet wurden, sondern fehlerhafte Anwendungen von Drittanbietern daran Schuld sind. So sollen Hacker die Daten von andere Diensten gestohlen und missbraucht haben. Gleichzeitig gab das Unternehmen aber auch bekannt, dass man aktuell nicht sicher ist, über welchen externen Dienst die Daten erbeutet wurden. Das Unternehmen empfiehlt daher allen Nutzern ihre Passwörter zu Ändern und die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren.
Tags: Tech, Dropbox
Quelle: Futurezone
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports