Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Line: 560 Millionen Nutzer und neue Funktionen

Der Messenger Line verzeichnet mittlerweile 560 Millionen Nutzer weltweit. Das Unternehmen hat nun neue Funktionen präsentiert. Hierbei handelt es sich unter anderem um Line Pay und LINE Business Connect.
Von Viktor am 10.10.2014
Bild-Quelle: Line
Die LINE Corporation präsentierte gestern auf der LINE Conference 2014 in Tokio aktuelle Geschäftsentwicklungen sowie Pläne für die Zukunft. Aktuell verzeichnet LINE über 560 Millionen Nutzer weltweit. Auch die Zahl der monatlich aktiven Nutzer ist auf knapp 170 Millionen angestiegen.

Ziel des Unternehmens ist es nach eigenen Angaben, mit seinen Dienstleistungen das Leben der Nutzer zu erleichtern und zu einem festen Bestandteil im Alltag zu werden. So hat das Unternehmen auf der Conferenz auch das neue Zahlungssystem LINE Pay angekündigt.

LINE Pay ist ein Zahlungssystem, mit dem Nutzer per App auf ihrem iPhone oder Android-Smartphone bei LINE selbst, in angebundenen Geschäften, bei Web-Services oder für Apps bezahlen können. Außerhalb Japans wird über Kreditkarte abgerechnet.

Mit der neuen Funktion „Share Payment“ können LINE Freunde auch Rechnungen teilen – jeder zahlt dann einfach einen Anteil. Außerdem ist dank des „Send Money“ Features das Überweisen von Geld ohne Eingabe der Bankdaten möglich und durch die Abheben-Funktion kann erhaltenes Geld unkompliziert abgehoben werden.

Die Einführung von LINE Pay ist für den kommenden Winter geplant. Der Dienst wird zunächst für LINE und angebundene Webservices und Apps zur Verfügung stehen. Eine Ausweitung auf den stationären Handel und anderen Verkaufsstellen ist in Zukunft geplant.

Zusätzlich kündigte das Unternehmen auch ein LINE Business Connect Partner Programm an. LINE Business Connect ermöglicht es Unternehmen ihr CRM mit LINE zu verbinden, indem die LINE-Messaging-Funktion durch eine auf Unternehmen ausgerichtete Programmierschnittstelle (API) angeboten wird. Nach Zustimmung der Nutzer können Unternehmen ihre bestehenden Datenbanken und Systeme mit den Benutzerkonten verbinden und so optimierte Nachrichten an einzelne Nutzer senden.

Das LINE Business Connect Partner Programm ernennt Firmen, die Lösungen für LINE Business Connect anbieten, zu offiziellen Partnerunternehmen. Teilnehmende Unternehmen können so ihre Entwicklungskosten senken und profitieren von einer schnelleren Umsetzung. Zu Beginn werden neun Unternehmen zu Partnern ernannt, denen LINE bei Entwicklung und Management beratend zur Seite stehen wird. Unternehmen, die Interesse am Programm haben, können sich über http://lbc.line.me direkt an LINE wenden.
Tags: Tech, Line
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports