Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Heiko Hubertz zählt zu den 500 reichsten Deutschen

Heiko Hubertz verfügt laut einem Bericht des Wirtschaftsmagazins Bilanz von Axel Springer über ein Vermögen von rund 300 Millionen Euro. Hubertz, Gründer von Bigpoint und Whow Games, befindet sich so auf Platz 399 der reichsten Deutschen.
Von Viktor am 08.09.2014
Bild-Quelle: Heiko Hubertz / Bigpoint
Das Wirtschaftsmagazin Bilanz von Axel Springer präsentierte die Rangliste der „500 reichsten Deutschen“ und bietet hierbei einen interessanten Überblick über die geschätzten Vermögen der reichsten Deutschen.

Heiko Hubertz ist mit einem geschätzten Vermögen von 300 Millionen Euro ebenfalls in der Liste vertreten. Er befindet sich hierbei auf Platz 399. Heiko Hubertz wird den meisten Personen in der deutschen und internationalen Spiele-Industrie ein Name sein. So gründete er in der Vergangenheit den Browsergames-Entwickler und -Publisher Bigpoint. Nachdem er sich aus seinem aktiven Amt bei Bigpoint zurückzog und zwischenzeitlich in Unternehmen wie MeetOne, Kreditech, Arzttermine und Stuffle investierte, gründete er nun vor Kurzem das neue Unternehmen Whow Games.

Die reichsten Deutschen 2014 sind Maria-Elisabeth Schaeffler und ihr Sohn Georg mit einem Vermögen von 21,5 Milliarden Euro. Zum Besitz der Familie Schaeffler gehören unter anderem das Maschinenbauunternehmen Schaeffler AG (Umsatz: 11,2 Milliarden Euro) in Herzogenaurach sowie eine Beteiligung von durchgerechnet 46 Prozent am Autozulieferer und Dax-Konzern Continental AG (Umsatz: 33,3 Milliarden Euro). Auf den Plätzen zwei und drei der reichsten Deutschen folgen die Familien Albrecht, Eigner der Discount-Ketten Aldi Süd und Aldi Nord. Auf Rang vier und fünf stehen der Einzelhändler Dieter Schwarz (Lidl, Kaufland) und die Familie Reimann (u.a. Reckitt Benckiser) mit 15 bzw. 14 Milliarden Euro.
Tags: Games, Heiko Hubertz
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports