Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Mega: Polizei friert einen Teil der Aktien des Unternehmens ein

Die Polizei in Neuseeland hat einen Teil der Aktien des Unternehmens Mega eingefroren. Die Anteile gehören einem Großinvestor, welcher ein Krimineller sein soll. Gegen Mega wird nicht ermittelt.
Von Viktor am 26.08.2014
Bild-Quelle: Mega
Kim Dotcom kommt auch weiterhin nicht aus den Schlagzeilen. Mit seinem neuen Unternehmen Mega wollte er nun alles richtig machen. Nun wurde bekannt, dass einer der größten Aktionäre von Mega ein Krimineller sein soll; seine Mega-Anteile wurden nun beschlagnahmt.

Graham Gaylard, Chef von Mega, hat mittlerweile gegenüber dem Sydney Morning Herald bekannt gegeben, dass alle Anteile von William Yan an Mega eingefroren wurden. Der Investor hält aktuell 18,8 Prozent an dem Unternehmen.

Dotcom gab bereits bekannt, dass er nicht wusste, dass der Investor irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten hat. Er ist immer davon überzeugt gewesen, dass der Investor an das Unternehmen glaubte und deshalb auch dementsprechend investierte.

Wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass es gegen Mega keine Ermittlungen gibt. Der Cloud-Speicher des Unternehmens ging im Januar 2013 an den Start und im März 2014 mit einem Wert von 180 Millionen US-Dollar bewertet.
Tags: Tech, Mega
Quelle: SMH
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports