Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

King Quartalszahlen: Unternehmen übernimmt NonStop Games

King veröffentlichte seine Quartalszahlen und konnte einen Umsatz von 593,6 Millionen US-Dollar sowie einen Gewinn von 165,4 Millionen US-Dollar erwirtschaften. Aktuell verzeichnet King 485 Millionen monatlich und 138 Millionen täglich aktive Nutzer. King hat außerdem den auf Strategiespiele spezialisierten Entwickler Nonstop Games übernommen.
Von Viktor am 13.08.2014
Bild-Quelle: King
Der bekannte CasualGames-Entwickler King hat die Zahlen des zurückliegenden Quartals veröffentlicht und vermeldete einen Gewinn von 165,4 Millionen US-Dollar; dies entspricht einer Steigerung von 31 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Der Umsatz konnte in den vergangenen drei Monaten ebenfalls deutlich gesteigert werden. So erwirtschaftete King in diesem Zeitraum 593,6 Millionen US-Dollar. Dies entspricht einer Steigerung von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Im ersten Quartal 2013 erwirtschaftete King einen Umsatz von 607 Millionen US-Dollar und einen Gewinn von 127 Millionen US-Dollar (Newsslash berichtete).

King verzeichnet aktuell 485 Millionen monatlich aktive Nutzer; dies entspricht einer Steigerung von 220 Millionen Nutzern (83%) im Vergleich zu vor einem Jahr. Im Vergleich zum Vorquartal stieg die Zahl der monatlich aktiven Nutzer um 4 Millionen.

Pro Tag werden die King-Spiele von 138 Millionen Personen gespielt. Dies entspricht einer Steigerung von 151 Millionen Nutzern und 78 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im Vergleich zum Vorquartal viel die Zahl um 7 Millionen.

Ein zahlender King-Spieler bezahlte im vergangenem Quartal durchschnittlich 19,54 US-Dollar. Aktuell verzeichnet das Unternehmen 10,5 Millionen monatliche Unique User, welche für mindestens eines der King-Spiele bezahlen.

Die Abhängigkeit des Unternehmens zu seinem sehr erfolgreichen Titel Candy Crush Saga konnte weiter gesenkt werden. Aktuell sorgt Candy Crush Saga für 59 Prozent des Gesamtumsatzes. Spiele wie Bubble Witch Saga 2 und Farm Heroes Saga haben hier stark aufgeholt und tragen positiv zum Umsatz des Unternehmens bei.

Mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen hat King auch bekannt gegeben, dass das Unternehmen den in Singapur ansässigen Entwickler Nonstop Games übernommen hat. Nonstop Games ist auf Strategiespiele fokussiert und soll so das King-Portfolio um etwas abseits der CasualGames erweitern.

Die Börse reagierte negativ auf den Quartalsbericht und die Aktie verlor nachbörslich um mehr als 22 Prozent. Aktuell liegt der Kurs bei 18,20 US-Dollar. Erst vor Kurzem konnte sich die Aktie wieder ihrem Ausgabekurs von 22,50 US-Dollar annähern (Newsslash berichtete).
Tags: Games, King
Quelle: Offizielle Webseite
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports