Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

4 Bilder 1 Wort Guide: Tipps mit Lösungen, Hacks und Cheats

Bereits seit geraumer Zeit liegt die Quiz-App 4 Bilder 1 Wort, vom Spieleentwickler LOTUM, unter den beliebtesten Ratespielen für mobile Endgeräte in Deutschland. In diesem Artikel präsentieren wir euch eine ausführliche Anleitung, als auch Hinweise zu 4 Bilder 1 Wort Cheats, Hacks und Tricks.
Von Christina am 06.08.2014
Bild-Quelle: Lotum
Alle Ratefüchse aufgepasst! Ihr lasst eure Gehirnzellen so richtig gerne rund laufen bis euer Kopf raucht, dann müsst ihr euch unbedingt mal das Quize-Game 4 Bilder 1 Wort anschauen. Denn hier geht es darum, durch vier völlig unterschiedliche Bilder ein gemeinsames Wort herauszufinden. Doch manchmal ist es gar nicht so einfach, aus den vier Bildern die Gemeinsamkeit zu erraten. Daher heißt es ab und zu einfach um die Ecke denken. Kommt ihr dennoch mal nicht weiter könnt ihr uns unter diesem Artikel einen Kommentar hinterlassen und wir versuchen euch so gut es geht zu helfen.

Allerdings haben wir auch bereits die ein oder andere Lösung für euch rausgefunden, die ihr weiter unten findet. Aber der Artikel soll euch nicht nur eine kurze Anleitung zum Spiel geben, sondern klärt auch die Frage um 4 Bilder 1 Wort Cheats, Hacks und Tricks auf. Außerdem wollen wir euch ebenfalls einige Möglichkeiten aufzeigen, wie ihr kostenlos an 4 Bilder 1 Wort Münzen gelangt.

Seid ihr nun der Meinung ihr schafft das locker, dann ladet euch den Titel einfach über den Google-Play-Store für euer Android Smartphone oder Tablet herunter. Aber auch die iOS-Nutzer müssen nicht hinten anstehen, denn sie können sich das Ratespiel ebenfalls kostenlos über den Apple App-Store für ihr iOS iPhone oder iPad downloaden.

So geht das 4 Bilder 1 Wort Game: Eine Anleitung

In jedem 4 Bilder 1 Wort Level seht ihr jeweils immer vier unterschiedliche Bilder, die etwas gemeinsam haben und genau dass, ist euer Aufgabe. Findet die Gemeinsamkeit der Bilder und schon habt ihr das Level gelöst. Manche Level sind recht knifflig und ihr werdet bestimmt einige Minuten brauchen, um auf die richtige Lösung zu kommen. Doch andere wiederum sind so einfach, dass ihr sofort auf die Antwort kommt, wenn ihr nur die Bilder kurz gesehen habt.

Solltet ihr aber dennoch mal nicht weiter kommen, dann habt ihr im Spiel mehrere Möglichkeiten, die euch dabei helfen auf die richtige Antwort zu kommen. Diese erklären wir euch weiter unten im Text genauer.

Im Allgemeinen seht ihr jeweils, wie schon erwähnt, vier Bilder. Unter den Bildern seht ihr kleine Kästchen. Diese Kästchen ergeben das gesuchte Wort. Daher wisst ihr schon vorab, wie viele Buchstaben das herauszufindende Wort hat. Außerdem befinden sich dort noch 12 Buchstaben, aus denen ihr das gewünschte Wort herbilden müsst. Habt ihr das Wort enträtselt dann klickt nacheinander die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge an. Ist das Wort richtig bekommt ihr dafür Münzen und kommt zum nächsten Level.

Solltet ihr euch allerdings vertippt haben oder habt einfach das falsche Wort erwischt, so ist dies auch nicht schlimm. Denn dann blinkt das falsche Wort rot-weiß auf. Tippt einfach die falschen Buchstaben im Wort an und fügt die richtigen stattdessen ein. Schon habt ihr das Level geschafft.

4 Bilder 1 Wort Lösungshilfe

Kommt ihr bei einem Level mal nicht weiter, dann habt ihr in 4 Bilder 1 Wort verschiedene Möglichkeiten, wie ihr an die Lösung kommt. Wie schon bereits erwähnt, bekommt ihr für jedes richtig gelöste Level ein paar Münzen geschenkt. Diese könnt ihr dafür benutzen, um einen Joker einzusetzen. Es gibt zwei verschieden Joker, die ihr verwenden könnt. Beide helfen euch auf unterschiedliche Art und Weise näher an die Lösung zu kommen.

Zum einen gibt es die Möglichkeit, für 60 Münzen einen der gesuchten Buchstaben im Wort, an der richtigen Stelle des Wortes anzeigen zu lassen. Dafür verschwindet er aus der vorgegebenen Buchstabenreihe und wird dafür an die richtige Stelle im Wort gesetzt. Somit erscheint der Buchstabe mit grünem Hintergrund im gesuchten Wort. Diesen Buchstaben könnt ihr nun nicht mehr verschieben, denn er ist an dieser Position förmlich festgepinnt. Kommt ihr allerdings immer noch nicht auf die richtige Lösung, so könnt ihr euch einen weiteren Buchstaben für weitere 60 Münzen anzeigen lassen. Dies könnt ihr so lange tun, bis ihr entweder keine Münzen mehr habt, oder ihr auf die richtige Antwort kommt.

Eine weitere Methode, um das richtige Wort zu finden ist, indem ihr 80 eurer Münzen einsetzt. Dadurch verschwinden einige Buchstaben, die ihr für das gesuchte Wort nicht braucht. Dadurch müsst ihr nicht mehr aus 12 Buchstaben das richtige Wort herausfinden, sondern z.B. nur noch aus neun. Wie den Buchstabenanzeigen Joker, so könnt ihr auch diesen mehrfach in einem Level verwenden. Außerdem könnt ihr natürlich auch beide Joker gleichzeitig benutzen.

Habt ihr nun vielleicht keine Münzen mehr, um euch einen Joker zu kaufen oder wollt ihr vielleicht einfach keine Münzen ausgeben, dann habt ihr auch immer die Option, das Spiel mit Facebook zu verbinden. Durch diese Verbindung könnt ihr auf Facebook, um Hilfe bitten. Dabei können eure Freunde sich die gestellte Aufgabe anschauen und euch bei der Auflösung des Wortes helfen.

Die letzte Variante, die ihr einsetzten könnt, um ganz einfach an das Wort zu kommen ist, indem ihr in unseren Lösungsvorschlägen nachschaut oder aber unter diesem Beitrag einfach einen kurzen Kommentar zu eurem Problem schreibt. Dann können wir euch dabei helfen das gesuchte Wort zu finden. Natürlich könnt ihr auch auf die Kommentare anderer Spieler antworten und ihnen helfen, dann helfen sie euch auch bestimmt sehr gerne bei eurem Problem.

4 Bilder 1 Wort kostenlos Münzen erhalten

Um in 4 Bilder 1 Wort einen Joker einsetzten zu können, benötigt ihr Münzen und davon nicht zu wenig. Doch wie bekommt ihr diese Münzen überhaupt? Zum einen könnt ihr euch die Münzen ganz einfach über den In-App-Shop kaufen. Allerdings ist dies nicht unbedingt nötig, um das Spiel zu meistern.

Wie wir euch oben bereits beschrieben haben, bekommt ihr pro richtig gelöstes Level immer Münzen geschenkt. Hab ihr also ein Level erfolgreich beendet, so erhaltet ihr immer jeweils vier Münzen dafür. Je mehr Level ihr also löst, desto mehr Münzen könnt ihr euch verdienen und diese wieder für neue Rätsel-Hilfe-Lösungen einsetzten.

Eine weitere Methode, um an kostenlose 4 Bilder 1 Wort Münzen zu gelangen ist es, indem ihr die tägliche Daily Challenge erledigt. Hierbei ist es ebenfalls eure Aufgabe aus vier unterschiedlichen Bildern ein gemeinsames Wort herauszufinden. Schafft ihr die Daily Challenge erfolgreich zu meistern, so bekommt ihr nicht vier Münzen als Belohnung sondern ganze 16 Münzen. Daher ist es extrem sinnvoll für euch, euch täglich einzuloggen und die Tagesaufgabe zu spielen. Denn damit könnt ihr die meisten Münzen kostenlos ergattern.

4 Bilder 1 Wort Cheats, Hacks und Tricks

Manchmal ist ein Wort so knifflig, dass ihr im Konbbel-Spiels 4 Bilder 1 Wort euch über Cheats, Hacks und Tricks freuen würdet. Da uns zu diesem Thema einige Fragen erreicht haben, machten wir uns auf die Suche nach Cheats oder Hacks. Allerdings konnten wir diesbezüglich leider nicht fündig werden.

Jedoch ist dies nicht weiter verwunderlich, da sich die meisten Free-2-Play Spiele durch In-App Käufe finanzieren. So ist es auch bei 4 Bilder 1 Wort. Aber der Titel finanziert sich nicht nur über In-App Käufe sondern aber auch über In-App Werbung. Habt ihr also die Werbung satt, so könnt ihr euch die Premiumversion des Games für 1,79 Euro erwerben.

Außerdem für was braucht ihr eigentlich 4 Bilder 1 Wort Cheats, Hacks oder Tricks, wenn ihr mit ein wenig überlegen auch einfach selbst auf die Lösung kommt. Zusätzlich könnt ihr euch der Joker-Funktion bedienen und auch auf unserer Seite nach Hilfe suchen. Sollten wir allerdings von Hacks oder Tricks für den Titel erfahren, so werdet ihr es auf Newsslash oder auf unserer Facebook-Seite erfahren. Schaut einfach bei uns vorbei und erfahrt, was es neues zum Spiel gibt.

Lösungen zu 4 Bilder 1 Wort

Steckt ihr bei einem Level mal fest, so haben wir hier einige Lösungen für euch zusammengestellt. Da die Reihenfolge der Rätsel bei jedem Spieler variiert, gibt es keine richtige Aufgabenreihenfolge für diesen Titel. Sucht einfach nach den passenden Schlagwörtern und schon kommt ihr auf die richtige Lösung.

1. Wolf
Fleischwolf; Wolfsbild; heulender Wolf; Rotkäppchen mit Wolf
2. Drehen
Kreisel; Karussell; Filmdreh; Drehstuhl
3. Orden
Nonne; viel Orden; Anzug mit Orden; Bogen Durchgang
4. Rot
Clown; Weintrauben; Rothaarige Frau; Frau, Reagenzglas, roter Inhalt
5. Gefangen
Gitter, Hände; Maus, Mausefallen; Spinnennetz; Mädchen fängt Mond
6. Tier
Elefant; Kätzchen, Welpe; Schafe; Eichhörnchen
7. Seil
Seilhüpfende Frau; Seilhüpfende Kinder; Kran, Seile; Mann seilt sich am Haus ab
8. Trinken
Frau trinkt Kaffee; Frau trinkt Wasser; Katze trinkt Wasser; Baby trinkt Flasche
9. Kater
Flaschen, Frau mit Hand am Kopf; Frau, Wärmeflasche am Kopf; Katze, Maus; Glas, Browse Tablette, Sprudeln
10. Erde
Erde aus dem All; Erdkugel, Lupe; kl. Schaufel, kl. Harke; Blumentöpfe, Erde; Hände, Erde, Pflanze
11. Sauer
Zitrone; Frau, sauer, Telefon; Sauerbraten; Sauerkraut
12. Zelle
Gefängniszelle; Solaranlage; Zellenfenster; Forscher, Mikroskop
13. Lang
Frau, lange Beine, dehnen; Giraffe; Stau; lange Fingernägel
14. Knacken
Nuss, Nussknacker; Mann maskiert; Auge wird gescannt; Mann, Safe, knacken; geknackte Nuss
15. Dreckig
Braut, Bräutigam, Pfütze, springen; Schweine; Frau, Waschmaschine, waschen; dreckiges Fahrrad
16. Stark
Kaffee; Bodybilder; Bäcker, Teig kneten; Tau
17. Zug
Schienen, Zug; Bergzug; Schachbrett; Frau, Mann, Sport, an Bändern hochziehen
18. Tafel
Gedeckter Tisch; Tafel; Haus, Tafel, Menu; Essen
19. Film
Kinoleinwand; Filmrolle; viele Menschen, sitzen, Kinosaal, Paar, Popcorn; Filmset
20. Reich
Sack mit Gelscheinen; Goldbarren; gr. Haus; Sportwagen
21. Ente
Fleischgericht; gelbe Ente (Auto); gelbe Quietsche-Ente (Badeente); Zeitung
22. Brücke
Frau macht Brücke; Frau, Zahnarzt; Brücke im Grünen; Brücke in Stadt
23. Stinken
Hund, Füße; Kind hält Nase zu; Stinktier, Mann riecht angewidert an seiner Achselhöhle, eckel
24. Bund
Lauchzwiebeln, Frau vom Bund; Mann zieht Hose vom Bauch weg; Bund Radieschen
25. Punk
Mann mit Iro; Balletttänzerin; Frau, Pircings im Gesicht; Wand, Grafite; Punk-Musikerin
26. Anmut
Antilope; Ballerina; Bild, Eikunstläuferin; Schwan
27. Minute
Mann dreht Uhr zurück; Stoppuhr, Hand; Sanduhr; Stoppuhr
28. Vokal
A; E; I; O
29. Fall
Rutschgefahr-Schild; springender Mann; Kind, Laub; Free-Fall-Tower
30. Schlafen
Mann schläft auf Laptop; Hund schläft im Bett; schlafendes Baby; Frau schläft auf Wiese
31. Maß
Frau, Jeans, Maßband; Pulver in Messbecher; Frau mit Maß; Mann in Anzug
32. Linie
Laufbahn; liniertes Blatt; Diagonale Linien; Landstraße
33. Figur
Frau zieht zu große Hose vom Bauch; Spielfigur; Frau in Unterwäsche, Maßband; Schachfigur
34. Gesicht
Auge; Mund; Nase eines Babys; Ohr

Dies sind einige unserer Lösungen, die wir während des testens herausgefunden haben. Wollt ihr mehr haben, dann lasst es uns wissen und wir führen unsere Liste fort. Kennt ihr vielleicht weiter Lösungen, dann könnt ihr uns eure ebenfalls verraten, damit wir unsere Liste vervollständigen können. Schreibt uns einfach eine kurze Nachricht über die Kommentarfunktion.
Tags: Games, 4 Bilder 1 Wort
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports