Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Activision Blizzard Quartalszahlen: HearthStone kurbelt Umsatz an

Activision Blizzard hat die Zahlen des abgelaufenen Quartals veröffentlicht und konnte demnach einen Umsatz von 970 Millionen US-Dollar erwirtschaften. Vor allem digitale Verkäufe für World of Warcraft und HearthStone kurbelten den Umsatz positiv an.
Von Viktor am 06.08.2014
Bild-Quelle: Activision Blizzard
Activision Blizzard hat seinen aktuellen Geschäftsbericht veröffentlicht und konnte demnach in den vergangenen drei Monaten einen Umsatz von 970 Millionen US-Dollar erwirtschaften; vor einem Jahr lag der Umsatz im Vergleichszeitraum noch bei 1,05 Milliarden US-Dollar. Die Performance des Unternehmens war besser als zuvor erwartet.

Der Grund, dass Activision Blizzard besser abschneiden konnte als das Unternehmen erwartete, lag vor allem an den starken digitalen Verkäufen von Blizzard Entertainment-Produkten wie World of Warcraft und dem neuen CardGame HearthStone. Auch der Activision Publishing-Titel Call of Duty sorgte für einen ordentlichen Umsatzanteil.

Der Kult-Titel World of Warcraft kämpft gleichzeitig aber mit einem deutlichen Nutzerrückgang und verlor demnach 800.000 Abonnenten; 6,8 Millionen sind noch dabei. Blizzard sieht diesen Rückgang aber eher gelassen und rechnet damit, dass die Erweiterung Warlords of Draenor einen positiven Effekt auf die Nutzerzahlen ausüben wird. Bereits jetzt soll es über 1,5 Millionen Vorbestellungen geben.

Für das Fiskaljahr 2014 rechnet Activision Blizzard mit einem Umsatz von 4,22 Milliarden US-Dollar und einem Gewinn pro Aktie von 91 US-Cent.
Tags: Games, Activision Blizzard
Quelle: Quartalsbericht
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports