Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Xiaomi verkaufte 26 Millionen Geräte im ersten Halbjahr 2014

Xiaomi konnte im ersten Halbjahr 2014 insgesamt 26 Millionen Smartphones verkaufen und rechnet in diesem Jahr mit einem Absatz von 60 Millionen Stück. Das Unternehmen expandiert aktuell stark und könnte auch bereits einen Einstieg in Europa planen.
Von Viktor am 04.07.2014
Bild-Quelle: Xiaomi
Xiaomi hat vor wenigen Tagen beeindruckende Zahlen für das erste Halbjahr 2014 veröffentlicht. Laut dem Bericht konnte das Unternehmen im ersten Halbjahr 2014 in Summe 26,1 Millionen Smartphones erfolgreich ausliefern. Gleichzeitig bedeutet dies, dass Xiaomi demnach in den ersten sechs Monaten des Jahres mehr Smartphones verkaufen konnte, als im gesamten Jahr 2013; damals lag der Wert bei 18,7 Millionen Stück.

Besonders interessant ist hierbei zu erwähnen, dass Xiaomi vor allem in China aktiv und außerhalb dieses Landes kaum bekannt ist. Mittlerweile ist das Unternehmen auch dabei, mit seinen Produkten in weitere Länder zu expandieren. Hierzu zählen unter anderem Malaysia, die Philippinen, Singapur und Hong Kong. In Zukunft könnte Xiaomi auch in Europa aktiv werden.

Für das laufende Jahr prognostiziert das Unternehmen einen Verkauf von 40 Millionen Smartphones und rechnet gleichzeitig damit, dass sogar die Marke von 60 Millionen Stück durchbrochen werden könnte.

Bereits im vergangenem Jahr machte Xiaomi ordentliche Schlagzeilen als bekannt wurde, dass Huga Barra zu Xiaomi wechselte und dort in Zukunft die Stelle als Vice President International inne hat. Zuvor war er das Gesicht von Android und Vice Preseident von Android bei Google.
Tags: Tech, Xiaomi
Quelle: MobileGeeks
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports