Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Microsoft Devices präsentiert Android-Smartphone Nokia X2

Microsoft Devices hat heute das neue Android-Smartphone Nokia X2 vorgestellt. Das Gerät wird ab der zweiten Jahreshälfte zu einem Preis von 129 Euro auch in Deutschland erhältlich sein. Zusätzlich plant Microsoft weiter in Dienste für die Nokia X-Familie zu investieren.
Von Viktor am 24.06.2014
Bild-Quelle: Microsoft Devices
Seit mehreren Tagen macht das Gerücht die Runde, dass Microsoft Devices ein Android-Smartphone mit dem Namen Nokia X2 vorstellen wird. Das Gerücht wurde nun offiziell bestätigt und Microsoft hat mit dem Nokia X2 die zweite Geräte-Generation der Nokia X-Serie vorgestellt.

Das neue Nokia X2 ermöglicht, wie bereits das Nokia X, einen Zugang zu der Welt von Android-Anwendungen und beliebten Microsoft-Diensten. Das neue Gerät wird laut Microsoft Devices zunächst als Dual-SIM-Variante auf den Markt kommen und in Deutschland innerhalb des zweiten Halbjahres erhältlich sein.

Das Nokia X2 kostet 129 Euro und kommt nach Deutschland
Ausgestattet ist das Nokia XS mit einem 4,3-Zoll-ClearBlack-Display und einer 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Blitz. Mit einem verbauten 1,2 Ghz Qualcomm Snapdragon Dualcore Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher wird laut Microsoft für ein flüssiges Nutzererlebnis gesorgt. Interessant hierbei: Das neue Smartphone wird bereits für einen Preis von nur 129 Euro erhältlich sein und soll so auch das Microsoft-Portfolio günstigerer Smartphones bereichern.

Das Nokia X2 wird außerdem mit der neuesten Generation der Nokia X Softwareplattform 2.0 ausgeliefert und soll so zahlreiche neue Verbesserungen der Nutzeroberfläche enthalten. Besitzer eines Nokia X2 können demnach zwischen drei verschiedenen Bildschirmvarianten wählen, um die Navigation zu vereinfachen: dem farbenfrohen „Home“-Bildschirm mit in der Größe anpassbaren Kacheln, Fastlane für schnellen Zugriff auf kürzlich genutzte Apps und Kalendereinträgen sowie einer neuen, Lumia-inspirierten App-Liste, von der aus die jeweils wichtigsten Apps ganz einfach auf den Startbildschirm gepinnt werden können.



Microsoft plant auch in Zukunft weiter in die Dienste der Nokia X-Produkte zu investieren und hat mit der Veröffentlichung des neuen Smartphones auch angekündigt, dass beliebte Microsoft-Dienste wie Skype, Outlook.com und OneDrive bereits auf dem neuen Gerät vorinstalliert sein werden. So soll der Zugang zu den Microsoft eigenen Diensten deutlich erleichtert werden.
Tags: Tech, Nokia X2, Microsoft Devices
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports