Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Angry Birds Epic wurde von Chimera Entertainment entwickelt

Der neue Rovio-Titel Angry Birds Epic wurde von Chimera Entertainment aus München entwickelt und erfunden. Das Spiel startete gestern weltweit für iOS- und Android-Geräte und kann kostenlos über den jeweiligen App Store heruntergeladen werden.
Von Viktor Pulz am 13.06.2014
Bild-Quelle: Rovio Entertainment
Seit gestern steht der neue Rovio-Titel Angry Birds Epic weltweit für iOS- und Android-Geräte zum kostenlosen Download bereit. Angekündigt wurde das neue Spiel im Angry Birds-Universum bereits vor einigen Monaten und befand sich seit dem auch in einer Beta-Phase in ausgewählten Märkten.

Kurze Zeit nach der Veröffentlichung des Spiels wurde bekannt, dass Angry Birds Epic von dem in München ansässigen Unternehmen Chimera Entertainment erfunden und entwickelt wurde. Die Vermarktung des Spiels übernimmt hierbei, wie bereits bekannt, der sehr erfolgreiche Spiele-Entwickler und –Publisher Rovio Entertainment.

Bei Angry Birds Epic handelt es sich um kein klassisches Angry Birds-Spiel, sondern um ein rundenbasiertes RPG. Spieler erhalten im neuen Rovio-Titel die Möglichkeit eine Schweineinsel voller Stammesdörfer zu erkunden und mit der eigenen Vogelschar in den Kampf gegen die verfeindeten Vögel zu ziehen.

Angry Birds Epic kann komplett kostenlos über den Apple App Store für iOS- und über den Google Play Store für Android-Geräte heruntergeladen und gespielt werden. Monetarisiert wird das Spiel, wir aus anderen Rovio-Games bereits bekannt, über In-App-Käufe.
Tags: Games, Angry Birds Epic, Rovio Entertainment, Chimera Entertainment