Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Electronic Arts schließt Entwicklerstudio Mythic Entertainment

Electronic Arts schließt das 2006 übernommene Entwicklerstudio Mythic Entertainment. Das Studio veröffentlichte zuletzt das Smartphone- und TabletGame Dungeon Keeper und erntete einiges an Kritik.
Von Viktor am 30.05.2014
Bild-Quelle: EA
Electronic Arts hat gegenüber der Webseite Kotaku bekannt gegeben, dass das Unternehmen sein auf MMOs- und Rollenspiele spezialisiertes Studio Mythic Entertainment geschlossen hat.

Gegenüber der Webseite hat Electronic Arts außerdem bekannt gegeben, dass das Unternehmen den Standort Fairfax in Virginia schließt, da EA seine Mobile-Entwicklungen in Zukunft auf andere Standorte konzentrieren möchte.

Um die bestehenden Mitarbeiter soll sich EA jedoch nach eigenen Angaben bemühen. So unterstützt das Unternehmen diese bei einer kommenden Job-Messe auf der Suche nach einem neuen Job. Hierbei stehen sowohl neue Beschäftigungen innerhalb von Electronic Arts zur Debatte als auch in anderen Unternehmen.

Mythic Entertainment wurde 1995 gegründet und 2006 von Electronic Arts übernommen. Das Unternehmen entwickelte unter anderem den erfolgreichen Titel Dark Age of Camelot. Zuletzt veröffentlichte Mythic den Titel Dungeon Keeper für mobile Endgeräte und erntete hierbei sowohl von der Presse als auch den Nutzern einiges an Kritik.
Tags: Games, Electronic Arts, Mythic
Quelle: Kotaku
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports